Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plausibilitätsprüfung u. Berechnung nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plausibilitätsprüfung u. Berechnung nicht möglich

    Wenn ich die Plausibilitätsprüfung oder Steuerberechnung starte, erscheint der Hinweis auf Fehler 11. Die Antworten in den FAQ's auf der Seite Elsterformular helfen nicht weiter. Einerseits gibt es auf meinem Rechner im Programmverzeichnis von Elsterformular nicht die Dateien "tmDB.mdb" und "tmDB.dat". Die erforderliche Installation der Microsoft DAO ist beim Betriebssystem VISTA, welches ich habe, laut ausdrücklichem Hinweis nicht notwendig. Was soll ich nun tun?

    #2
    AW: Plausibilitätsprüfung u. Berechnung nicht möglich

    Nenne uns bitte erstmal kurz 'Deine derzeit installiert Versionsnummer von ElsterFormular 2009/2010 !

    Ist es die aktuelle Version 11.2.0.4074 ?

    Wenn nein, bitte von hier herunterladen:

    https://download.elster.de/download/support/fix/ElsterFormular-11.2.0.4074-windows-installer.exe
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Plausibilitätsprüfung u. Berechnung nicht möglich

      Ich habe Version 11.1.1, die ich mir heute (!) erst runter geladen habe! Werde mir nachher die andere Version besorgen. Dazu aber eine Frage. Ist die bereits zum Tail fertig Steuererklärung verwendbar oder muss ich neu anfangen?

      Kommentar


        #4
        AW: Plausibilitätsprüfung u. Berechnung nicht möglich

        Deine begonnene Steuererklörung 2009 einfach nur speichern und Dir den Speicherort merken.

        Später kannst Du dann diese Datei wieder öffnen.

        Nur so noch mal nachgefragt:

        Hast Du die Dateiversion 11.1.1 wirklich von hier heruntergeladen ?

        https://www.elster.de/elfo_down1.php
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Plausibilitätsprüfung u. Berechnung nicht möglich

          Die Datei habe ich von www.elster.de heruntergeladen!

          Kommentar


            #6
            AW: Plausibilitätsprüfung u. Berechnung nicht möglich

            Empfiehlt es sich meine alte Version erst zu deinstallieren?

            Kommentar


              #7
              AW: Plausibilitätsprüfung u. Berechnung nicht möglich

              Das wird das neue Programm/Version von sich aus anstossen !
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar


                #8
                AW: Plausibilitätsprüfung u. Berechnung nicht möglich

                Zunächst einmal muss ich korrigieren, dass ich die Version 11.1. bereits früher herunter geladen und nach Problemen mit der neuen Version noch mal die alte versucht habe, was natürlich nicht klappte. Hatte das leider vergessen.
                Habe nun die neueste Verssion wie empfohlen installiert und meine begonnene Datei geöffnet. Bei der Plausibilitätsprüfung und Steuerberechnung aber die gleiche Fehlermeldung (11)! Mir ist allerdings etwas aufgefallen: Bei der neu gestarteten Plausibilitätsprüfung öffnete sich ein Hinweisfenster, dass ich weggeklickt habe (ich habe als Beamter keine Rentenversicherung). Danach kam die Fehlermeldung und als ich dieses Fenster schloss, kam der Hinweis "Es wurden keine Fehler oder Hinweise festgestellt!". Bei der Steuerberechnung kommt diese Anmerkung nicht sondern sie bricht ohne weiteres ab. Ich möchte aber meine Erklärung auf jeden Fall vor einer Absendung prüfen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Plausibilitätsprüfung u. Berechnung nicht möglich

                  Die Steuerberechnung nutzt als Anzeige ja in den meisten Fällen den Adobe Reader.

                  Hast Du diesen auf Deinem PC installiert ?
                  Bei einem VISTA Betriebssystem sollte es gerne die Version 9.3 sein !

                  http://www.chip.de/downloads/Adobe-Reader_12998358.html

                  Wenn Du den Adone Reader installiert hast, lasse ihn mal im Hintergrund auf, bevor Du in ElsterFormular Deine Steuerberechnung für Deine Steuererklärung durchführst.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  - AG1971 -
                  Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Plausibilitätsprüfung u. Berechnung nicht möglich

                    Ich habe den Adobe Reader 9.3.1. Er ist geöffnet. Ändert aber nichts. MfG.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Plausibilitätsprüfung u. Berechnung nicht möglich

                      Meine Annahme geht nun dahin, dass bei Nutzung der Steuerberechnung innerhalb von ElFo dem Programm nicht klar ist, die Steuerberechnung innerhalb des Adobe Reader anzuzeigen.

                      Das könnte daran liegen, dass der Adobe Reader derzeit nicht den PDF Dateien zum Anzeigen zugeordnet ist.

                      Wenn Du mehrere Programme verwenden, welche die gleichen Dateitypen oder Endungen verwenden, müsst Du entscheiden, welches Programm STANDARDMÄßIG gestartet werden soll.

                      START - Systemsteuerung - Programme - Standardprogramme - Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen

                      Das Hanbuch von ElsterFormular zeigt ab Seite 21 -5.1.9 Steuerberechnung- wie es eigentlich aussehen sollte:

                      https://www.elster.de/download/Handbuch_ElsterFormular.pdf
                      Zuletzt geändert von AG1971; 14.03.2010, 14:17.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Plausibilitätsprüfung u. Berechnung nicht möglich

                        Tja, der Adobe Reader ist bei mir Standardprogramm für pdf.Dateien. Das Merkwürdige ist, dass Elster über alle Jahre bei mir funktioniert hat. Werde mir mal die Hilfe ansehen. MfG.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X