Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf läuft nicht - keine Reaktion des Programms

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegabruf läuft nicht - keine Reaktion des Programms

    Ich habe mit im letzten Jahr angemeldet und ohne Probleme einen Belegabruf gemacht.
    Für das Jahr 2014 wollte ich wieder einen Abruf machen. Ich habe für alle Personen in der Steuererklärungen die IDNr eingegeben, meine Zertifikatdatei ausgewählt, die PIN und den Abrufcode eingegeben. Und dann???? Nichts!!!!
    Es folgt vom Programm kein Hinweis oder sonstige Reaktion. Nach einer Stunde habe ich das Programm über den Taskmanager abgebrochen. Auch 2 Tage später das selbe Spiel.
    Wer kann mir einen Tipp geben, warum der Abruf nicht funktioniert?

    #2
    AW: Belegabruf läuft nicht - keine Reaktion des Programms

    Hallo,

    lies dir mal die weitere Vorgehensweise durch (nch Anmeldung der anderen Person mit ID)


    Die Person, für die Sie die Belege abrufen möchten, erhält einen Brief per Post, mit dem sie über Ihren Antrag informiert wird. Dieser Brief enthält auch den sogenannten Freischaltcode mit dem Hinweis, dass dieser an Sie als Antragsteller weiterzugeben ist, sofern Sie zum Abruf der Daten berechtigt werden sollen. Mit diesem Freischaltcode können Sie sich dann für den Abruf der Daten in Ihrem ElsterOnline-Konto freischalten.

    Sofern sich die Person, für die Sie die Belege abrufen möchten, im ElsterOnline-Portal mit der persönlichen Identifikationsnummer registriert hat, kann dieser Vorgang auch elektronisch erfolgen. Vorausgesetzt die Person hat die Registrierungsart ElsterSpezial oder ElsterPlus gewählt, erfolgt die Zustellung einer Benachrichtigung in ihrem ElsterOnline-Konto über den durch Sie gestellten Antrag mit der Bitte um Zustimmung. Auch mit ElsterBasis registrierte Personen erhalten diese Benachrichtigung, wenn sie den bei dieser Registrierungsart als zusätzliche Sicherheitsstufe erforderlichen Abrufcode oder die Teilnahme an der vorausgefüllten Steuererklärung vorab beantragt haben. Unabhängig von der Wahl des Zertifikats obliegt es nun der anderen Person, Sie durch die Zustimmung zu autorisieren oder Ihren Antrag abzulehnen. Sollte innerhalb von 90 Tagen keine Zustimmung erfolgen, wird Ihr Antrag als abgelehnt behandelt und Sie müssten gegebenenfalls eine erneute Beantragung durchführen.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Belegabruf läuft nicht - keine Reaktion des Programms

      Es geht definitiv um ElsterFormular und es ist die aktuellste Version installiert?

      Dort kann man sich neuerdings im Menü Belegabruf nach Eingabe der Pin alle Berechtigungen für den Belegabruf anzeigen lassen. Den Abrufcode benötigt man dazu nicht.

      Vielleicht hast du den Belegabruf bei der erstmaligen Beantragung im letzten Jahr versehentlich befristet bzw. auf den Veranlagungszeitraum 2013 beschränkt.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Belegabruf läuft nicht - keine Reaktion des Programms

        Danke für die Antworten.

        Ich habe jetzt eine Lösung: offensichtliche hat sich das Programm mit meiner Firewall nicht vertragen. Durch kurzzeitiges Ausschalten der Firewall konnte ich die Belege ohne Probleme abrufen.

        Kommentar

        Lädt...
        X