Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann Elster-Formular nicht drucken (aktuelle Version)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann Elster-Formular nicht drucken (aktuelle Version)

    Hallo Wissende ;-)

    Ich habe gerade meine Steuererklärung erfolgreich an das Finanzamt übermittelt - schon während der Übertragung hat mir das Programm mitgeteilt, dass der automatische Ausdruck nicht funktioniert und ich selbst drucken solle.
    Das funktioniert aber nicht. Folgender Hinweis aus dem Programm erscheint:

    "Die Datei kann nicht gedruckt werden."
    "Drucken Sie die Datei bitte selbstständig."

    Aber wie? Nichts funktioniert. Bin ratlos.

    Habe die St-Erklärung ohne Authentifizierung übermittelt - also nix Key oder so.

    Danke für eure Hilfe!
    Horschti

    #2
    AW: Kann Elster-Formular nicht drucken (aktuelle Version)

    Idealerweise solltest Du den Adobe Reader als Standardanwendung für pdf-Dateien eingestellt haben. Es sollte aber auch jedes andere pdf-Programm funktionieren.

    Kommentar


      #3
      AW: Kann Elster-Formular nicht drucken (aktuelle Version)

      Ergänzung:
      Datei öffnen (nicht mehr editierbar), -> Drucken -> Drucken der komprimierten Steuererklärung
      Gruss (S)stiller
      STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
      Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
      ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
      Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
      Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
      Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
      Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

      Kommentar


        #4
        AW: Kann Elster-Formular nicht drucken (aktuelle Version)

        Dankeschön, hat geklappt!

        Kommentar

        Lädt...
        X