Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update ElsterFormular auf 16.1, Fehler mit return = -1073741819

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update ElsterFormular auf 16.1, Fehler mit return = -1073741819

    Hallo
    beim Update von ElsterFormular auf Version 16.1 bekomme ich die Fehlermeldung:
    Die Hauptanwendung konnte nicht aktualisiert werden. return = -1073741819;
    mit dem HInweis:
    Sollten Sie Windows XP benutzen, erhalten Sie abhängig von den Installationsrechten Ihres Benutzerkontos eine Sicherheitsabfrage, um den Download und die Installation mit Administrator-Berechtigung auszuführen.
    Ich habe Windows XP und habe die Installation mit Administrator-Berechtigung ausgeführt, bekomme aber trotzdem einen Abbruch mit dieser Fehlermeldung.
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank im voraus!

    #2
    AW: Update ElsterFormular auf 16.1, Fehler mit return = -1073741819

    Wenn Du statt eines Updates das Programm nochmal runterlädst und mit Rechtsklick und Administratorrechten über die bestehende Version drüberinstallierst, klappt es dann besser?

    Kommentar


      #3
      AW: Update ElsterFormular auf 16.1, Fehler mit return = -1073741819

      Hallo rolandsol,

      Frage: Von welcher ElsterFormular-Version aus versuchen Sie den Update auf 16.1 ?

      Bezüglich 'Anwendung Administrationsrechte' siehe auch Info unter folgendem Link:
      http://elstererfahrungen.blogspot.de...ws-xp-und.html

      Alternativ zur Komplettinstallation 16.1 (über die Vorgängerversion oder neu) gäbe es auch die Möglichkeit, das Updatemodul von Hand vom ElsterFormular Server zu downloaden und zu installieren. Siehe hierzu die Seite https://www.elster.de/elfo_upd1.php

      Gruß

      Kommentar


        #4
        AW: Update ElsterFormular auf 16.1, Fehler mit return = -1073741819

        Hallo ErnstK62
        vielen Dank für die Antwort!
        Ich habe momentan Version 15.2.
        Die Hinweise bezüglich 'Anwendung Administrationsrechte' im Link unten hatte ich beachtet ... dies war auch in der Fehlermeldung gut beschrieben ... ich hatte allerdings nicht alles hier reingeschrieben / kopiert.
        Danke für den Hinweis "von Hand updaten", das werde ich probieren.

        Hallo L. E. Fant
        vielen Dank auch an Dich. Ich werde dies dann auch probieren.

        Kommentar


          #5
          AW: Update ElsterFormular auf 16.1, Fehler mit return = -1073741819

          Zitat von rolandsol Beitrag anzeigen
          Ich habe momentan Version 15.2.
          Hallo rolandsol,

          ab der ElsterFormular-Version 15.3. ist keine Installation unter Windows möglich, wenn der verwendete CPU-Typ nicht den Befehlssatz 'SSE2' unterstützt. Diese Tatsache ist unabhängig vom Betriebssystem (WinXP, Vista, Win7). Bitte überprüfen Sie dahingehend Ihren CPU-Typ.
          Siehe hierzu auch den Thread
          https://www.elster.de/anwenderforum/...t-werden/page8

          Sollte Ihr CPU-Typ den Befehlssatz 'SSE2' jedoch unterstützen, blieben da als weitere mögliche Fehlerquellen:
          - die Datei msvcr120.dll -> Abhilfe: 'Datei reparieren' probieren
          - die Microsoft Installer Version (3.x statt 4.5) -> Abhilfe: 4.5 installieren

          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X