Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontigent Visum für 6 Monate in Hessen danach 3 Monate in Firma in NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontigent Visum für 6 Monate in Hessen danach 3 Monate in Firma in NRW

    Hallo liebe Leute,

    ich mach für einen Bekannten die Steuererklärung für 2013. Der Fall ist wie oben beschrieben er kam auf diese damals Kontingent Visum aus Kroatien um in Frankfurt zu arbeiten. Nach Ablauf des Visum fand er eine unbefristete Stelle bei uns in Aachen.

    Jetzt ist meine Frage muss ich dafür jetzt 2 Steuererklärungen machen, eine für Hessen und eine für Aachen. oder kann ich die beiden zusammenschmeissen. Er hat noch nie eine Steuererklärung gemacht, nicht hier und nicht in Ffm. Und dann noch das Thema mit diesen Kontigent Visum, ist das eine Beschränkt Steuerpflichtige Einkommensteuererklärung. Freu mich auf Antworten.

    #2
    AW: Kontigent Visum für 6 Monate in Hessen danach 3 Monate in Firma in NRW

    Die Steuererklärung ist grundsätzlich für 1. Januar bis 31. Dezember zu machen, egal wie viele Arbeitsstätten man in dieser Zeit hatte.

    Kommentar


      #3
      AW: Kontigent Visum für 6 Monate in Hessen danach 3 Monate in Firma in NRW

      Das ist mir schon klar dass man die Steuererklärung für ein ganzes Jahr macht, doch der Sachverhalt sind 2 Verschiedene Bundesländer zum ersten, zum anderen bin ich mir nicht sicher wie ich dieses komische Kontingent Visa da rein interpretieren soll.

      Kommentar


        #4
        AW: Kontigent Visum für 6 Monate in Hessen danach 3 Monate in Firma in NRW

        Zitat von Manica84 Beitrag anzeigen
        2 Verschiedene Bundesländer
        Vollkommen egal!

        Kommentar


          #5
          AW: Kontigent Visum für 6 Monate in Hessen danach 3 Monate in Firma in NRW

          Und die 6 Monate, soviel ich mitbekommen habe ging das über eine Kroatische Firma?

          Kommentar


            #6
            AW: Kontigent Visum für 6 Monate in Hessen danach 3 Monate in Firma in NRW

            http://www.finanzen.sachsen.de/1272.html
            Mfg

            Kommentar


              #7
              AW: Kontigent Visum für 6 Monate in Hessen danach 3 Monate in Firma in NRW

              Na super Antwort, ist aber nit die Antwort auf meine Frage

              Kommentar


                #8
                AW: Kontigent Visum für 6 Monate in Hessen danach 3 Monate in Firma in NRW

                @manica84

                Die Antwort auf deine Frage wird dir hier keiner geben können.

                Zum einen ist dafür deine Sachverhaltsdarstellung zu ungenau und zum anderen, ist hier eine Steuerberatung nicht zulässig.
                Mit freundlichen Grüßen

                Beamtenschweiß
                ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                Kommentar

                Lädt...
                X