Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung: Einzelveranlagung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung: Einzelveranlagung

Es handelt sich um eine Einzelveranlagung, daher darf für die Ehefrau/Lebenspartner(in) B keine Anlage S ausgefüllt werden.
    Geprüfte Bereiche

Hauptvordruck
    Seite 2
    In diesem Formular habe ich nichts eingetragen, trotzdem erscheint diese Fehlermeldung. Ich bin unverheiratet. Ich konnt auch nirgens eintargen, dass ich ledig bin. Bitte um Hilfe.

AW: Fehlermeldung: Einzelveranlagung

Entferne einfach die Anlage S für die Ehefrau.

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
      Dumme Rückfrage, wie mache ich das. Hab den Thread aus 2013 gelesen. Mit makieren und verschieben klappt nicht und es gibt auch keine Möglichkeit auf der Seite diesen zu entfernen.

- - - Aktualisiert - - -

und wie das Leben manchmal so spielt. Nach ewigem porbieren bin ich zur Anlageüberischt zurück. Neben dieser Angabe "zusammenveranlagung Ehefrau" gab es einen Papierkorb. Da bin ich drauf und somit konnte ich endlich meine "Einkommenssteuererklärung versenden. Also danke für den Impuls. Hat dann anscheinend doch geholfen :-).

Kommentar

Zitat von Orang Eli Beitrag anzeigen
        Anlageüberischt
        Das hört sich für mich nach ElsterOnline an.

Kommentar

Ein Klick auf den Papierkorb in der Anlagenübersicht wirkt bei ElsterOnline in der Regel immer, auch wenn das Formular als solches nicht komplett verschwindet.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
          X