Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulische Weiterbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schulische Weiterbildung

    Heyho,
    ich versuche gerade meine technikerschule in der steuererklärung unterzubringen, aber ich weiß einfach nicht wo.
    habe in der sufu alles mögliche gefunden aber nichts was auf mich passt.

    ich besuche berufsbegelitend eine technikerschule und würde gerne die gefahrenen km und die materialkosten abesetzen, aber wo nur?

    zählt dies unter entfernungspauschale, muss also eine weitere tätigkeitsstätte angeben?
    und falls ja, wird dort ja nur der einfache weg angerechnet, im netz ließt man aber es können hin und rückweg abgesetzt werden.

    unter fortbildungskosten können ja keine km angegeben werden, ich bin etwas ratlos.

    #2
    AW: Schulische Weiterbildung

    Hallo,

    Zitat:
    unter fortbildungskosten können ja keine km angegeben werden
    Wer sagt denn das?
    In Zeile 43 Anlage N Seite 2 -Fortbildungskosten- findest du ein kleines schwarzes Dreieck (nach unten gestellt) drück mal drauf

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Schulische Weiterbildung

      ja, das habe ich schon gesehen, aber rechne ich dann einfach die gefahrenen km à 30 cent und trage dann den betrag ein?

      hatte erwartet, es müsste ähnlich der tätigkeitstätte (entfernungspauschale) assehen.

      Kommentar


        #4
        AW: Schulische Weiterbildung

        Hallo,

        du siehst doch, es ist anders.
        Selbst ausrechnen -Betrag eingeben-fertig

        Gruß FIGUL
        Gruß FIGUL

        Kommentar

        Lädt...
        X