Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Anlage N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bei Anlage N

    Hallo,

    ich habe ein Problem bei dem Punkt "Auswärtstätigkeit".

    Es wird angezeigt, dass noch Angaben bei Übernachtung etc. fehlen. Ich kann dort allerdings keine Eingabe tätigen, da ich keine Übernachtung hatte.
    Wie komme ich hier weiter?

    Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.

    MfG
    Jasmin
    Zuletzt geändert von Mien1987; 15.05.2015, 23:27.

    #2
    AW: Hilfe bei Anlage N

    Hallo,
    welche Angaben wurden wo getätigt?
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe bei Anlage N

      Zitat von Kontierung Beitrag anzeigen
      Hallo,
      welche Angaben wurden wo getätigt?
      Allgemeine Angaben zur Auswärtstätigkeit:
      - Anlass und Ziel der Auswärtstätigkeit
      - Anzahl der exakt gleichartig verlaufenen Auswärtstätigkeiten (Der Eintrag einer Anzahl vervielfacht die folgenden Reisekostenangaben für Fahrtkosten, Übernachtungskosten und Reisenebenkosten. Für die Reisekostenberechnung bitte die Anzahl 1 eintragen.)
      Mein Eintrag: 1
      - Dauer der Auswärtstätigkeit (TT.MM.JJJJ‑TT.MM.JJJJ)
      2 Einträge getätigt
      = Hier bekommt ich schon angezeigt, dass was fehlt, obwohl alle Felder gefüllt sind.

      Fahrtkosten für eigenes Fahrzeug:
      - Anzahl der Fahrten für diese Strecke = 62
      - Streckenabschnitte mit eigenem Pkw
      Zurückgelegte Strecke = 85
      - Fahrtkosten mit eigenem Fahrzeug (Euro, Cent) = Feld berechnen gelassen
      Summe der Fahrtkosten = Feld berechnen gelassen
      = Hier bekomme ich auch gesagt, dass was fehlt

      Allgemeine Angaben zu Verpflegungsmehraufwendungen
      1. Feld angehakt = Hier scheint auch was zu fehlen

      Verpflegungsmehraufwendungen im Inland
      - Zahl der Tage (Abwesenheit mindestens 8 Stunden) = 45
      - umme Verpflegungsmehraufwendungen Inland (Euro) = Feld berechnen gelassen
      = Hier schient auch was zu fehlen

      Summen der Kosten und Aufwendungen
      - Summe der Reisekosten gemäß Teilseiten 2 bis 5 (Euro, Cent) = Feld berechnen gelassen
      - Summe der Verpflegungsmehraufwendungen gemäß Teilseiten 7 und 8 (Euro) = Feld berechnen gelassen
      = Hier scheint auch was zu fehlen

      Übernachtungskosten Inland
      Übernachtungskosten Ausland
      Reisenebenkosten
      Verpflegungsmehraufwendungen im Ausland
      = Hier soll ich überall Angaben machen. Dies geht aber nicht, da ich hierzu nichts habe.

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfe bei Anlage N

        Hallo Jasmin,

        erstmal geht es offenbar um die Erklärung für 2013 (oder früher), das hättest du schon erwähnen können (bzw. müssen).

        >>> Hier bekommt ich schon angezeigt, dass was fehlt, obwohl alle Felder gefüllt sind.

        Und was steht in der Fehlermeldung? Ich vermute mal, das |Angaben zum Beschäftigungsverhältnis| fehlen, richtig? Dann fehlen die Grunddaten in Anlage N Zeile 48.
        Überprüfe erstmal das, vielleicht sind dann schon alle Fehler ausgeräumt.


        >>>Hier soll ich überall Angaben machen. Dies geht aber nicht, da ich hierzu nichts habe.

        Nein, bitte nicht falsch verstehen, nicht alles was rot ist muss ausgefüllt werden, Elster schlägt einfach alle Möglichkeiten vor, mitunter reicht ein einziger Eintrag.


        Außerdem: |Mein Eintrag: 1| und |Anzahl der Fahrten für diese Strecke = 62|, das widerspricht sich doch (oder ich hab' dich falsch verstanden).

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar

        Lädt...
        X