Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdruck komprimierte Erklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdruck komprimierte Erklärung

    Hallo,

    ich hoffe ihr verbringt einen schönen Feiertag!

    Bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:
    Nach erfolgreicher Übermittlung der Einkommenssteuererklärung an das Finanzamt, habe ich die komprimierte Erklärung manuell gedruckt.
    Leider gibt es auf der ausgedruckten Erklärung bei einem Betrag einen Fehler. Dieser Betrag besteht nur aus 3 Stellen nach dem Komma obwohl ich 4 Stellen eingegeben habe. Dieser Fehler tritt nur im pdf auf, im ausgefüllten Elster Formular steht alles richtig, und darum weiss ich nicht wie ich diesen Fehler korrigieren kann bzw. wie er sich reingeschlichen hat.

    Kann mir jemand helfen?

    VG
    Feli

    #2
    AW: Ausdruck komprimierte Erklärung

    Und warum willst Du nicht verraten um was es geht? In meinem Geburtsdatum gibt es jedenfalls überhaupt keine Nachkommastellen!

    Kommentar


      #3
      AW: Ausdruck komprimierte Erklärung

      Hallo,

      um welche Stelle geht es denn?
      Kann es vielleicht sein, dass dort - wie fast überall in der Steuererklärung - gar keine Centbeträge erforderlich sind? Drei stellen hinter dem Komme fallen mir spontan nämlich überhaupt keine ein.

      Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

      Kommentar


        #4
        AW: Ausdruck komprimierte Erklärung

        Vielen Dank für eure Antworten.

        Sorry, mein Fehler, ich wollte schreiben "vor dem Komma".
        Was ich meinte ist, dass bei einer Angabe (Lohnsteuer), auf dem Ausdruck nicht die komplette Zahl steht sondern statt 4 stellig nur 3 stellig. Kennt jemand so einen Fall?

        Viele Grüße
        Feli


        Hallo,

        ich hoffe ihr verbringt einen schönen Feiertag!

        Bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:
        Nach erfolgreicher Übermittlung der Einkommenssteuererklärung an das Finanzamt, habe ich die komprimierte Erklärung manuell gedruckt.
        Leider gibt es auf der ausgedruckten Erklärung bei einem Betrag einen Fehler. Dieser Betrag besteht nur aus 3 Stellen nach dem Komma obwohl ich 4 Stellen eingegeben habe. Dieser Fehler tritt nur im pdf auf, im ausgefüllten Elster Formular steht alles richtig, und darum weiss ich nicht wie ich diesen Fehler korrigieren kann bzw. wie er sich reingeschlichen hat.

        Kann mir jemand helfen?

        Kommentar


          #5
          AW: Ausdruck komprimierte Erklärung

          Was auf deinem Ausdruck steht ist völlig egal, solange die übermittelten Daten korrekt sind. Der Ausdruck wird beim FA nur wegen der Unterschrift und der TELE-Nummer benötigt.

          Im Zweifelsfall wird bei der Bearbeitung der Einkommensteuererklärung sowieso die vom Arbeitgeber übermittelte Jahreslohnsteuerbescheinigung angesetzt, wenn diese von den Daten in der Steuererklärung abweicht.
          Mit freundlichen Grüßen

          Beamtenschweiß
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Kommentar


            #6
            AW: Ausdruck komprimierte Erklärung

            Es ist ja nicht einfach so dass Deine spärlichen Angaben sich dann als falsch herausstellen. Du machst ja darüber hinaus auch keine weiteren!

            Ich bin mir nicht mal sicher ob Du wirklich ElsterFormular verwendest. Du hast auch nicht mal verraten - wie in Softwareforen doch wirklich üblich! - welche Version Du verwendest.

            Geht es um die vom Arbeitgeber einbehaltene Lohnsteuer auf der in die Anlage N eingebetteten Lohnsteuerbescheinigung in Zeile 4?

            Wird der Bruttoarbeitslohn in der Zeile darüber richtig angezeigt? Ist die Probeberechnung richtig? Auch die wird ja als pdf-Datei ausgegeben. Welches pdf-Anzeigeprogramm verwendest Du? Welches Betriebssystem?

            Kommentar

            Lädt...
            X