Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufsausbildung oder bei Werbungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berufsausbildung oder bei Werbungskosten

    Frage:
    Mein Mann macht neben dem Job eine Technikerausbildung. gehören die dadurch entstandenen Kosten (Entfernung, Bücher, Semesterbeirag...) zur berufsausbildung des Ehemannes im Hauptvordruck oder bei Anlage N Seite 2?

    Zweitens:
    Ehefrau hat Studium abgeschlossen und Bewerbungen getätigt. Wo kann ich die Kosten dafür eintragen?

    Wäre dankbar für eine Antwort.

    LG Bella

    #2
    AW: Berufsausbildung oder bei Werbungskosten

    1. N

    2. N

    Kommentar


      #3
      AW: Berufsausbildung oder bei Werbungskosten

      Heisst das, (zu Frage 2) das ich extra eine Anlage N ausfüllen muss, obwohl ich nix aber auch gar nix auf der Lohnsteuerkarte habe, da studiert und nichts gearbeitet?

      LG Bella

      Kommentar


        #4
        AW: Berufsausbildung oder bei Werbungskosten

        So ist es.

        Kommentar


          #5
          AW: Berufsausbildung oder bei Werbungskosten

          Hallo!

          Habe eine zu diesem Thema passende Frage - habe alles hier gelesen, konnte aber daraus nicht auf eine Antwort zu meiner Frage schließen:

          Wir machen eine gemeinsame Veranlagung, mein Mann verdient und ich bin zuhause bei meinem Kind/in Elternzeit und bekomme kein Elterngeld o.ä. mehr und verdiene nichts, ich studiere noch (Uni, Zusatzqualifikation) und hatte Ausgaben für mein Studium (Fahrtkosten- und Fachliteratur), ein (Pflicht-) Praktikum (Fahrtkosten- und Fachliteratur) und Fahrtkosten zu einem Bewerbungsgespräch. Wo, in welcher Anlage unter welchem Punkt/Zeile kann ich dies angeben? (Die Kosten für den Uni-Semesterbeitrag habe ich wie immer unter Hauptvordruck S.2 Zeile 46: Aufwendungen für die eigene Berufsausbildung der Ehefrau angegeben, aber wo kann ich das andere Genannte angeben?)

          Wäre um eine Antwort sehr dankbar!

          VG
          Zuletzt geändert von MalWasFragen; 18.05.2010, 22:16.

          Kommentar


            #6
            AW: Berufsausbildung oder bei Werbungskosten

            bitte nicht doppelt posten. antwort siehe anderer thread.

            Kommentar


              #7
              AW: Berufsausbildung oder bei Werbungskosten

              Sorry! Werde es mir merken! Bin das erste mal in so einem Forum!

              Kommentar

              Lädt...
              X