Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Lohnsteuer Elster/BMF Rechner

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschied Lohnsteuer Elster/BMF Rechner

    Guten Tag ,

    ich verwende Elster zum ersten mal und habe da mal eine blöde Frage zu einer 0815 Steuerklärung ohne Besonderheiten:


    Laut dem BMF Steuerrechner werden bei Brutto 28 800, ledig, beamter, steuerklasse 1 fällig:

    ~4300 Lohnsteuer + ~236 Solidaritätszuschlag so stehts auch in der Lohnsteuerbescheinigung des Arbeitgeber


    Laut Elster sind es aber ~4700 Lohnsteuer + ~258 Solidaritätszuschlag


    Wieso weichen die Zahlen über 400€ voneinander ab ?

    #2
    AW: Unterschied Lohnsteuer Elster/BMF Rechner

    Viele offene Fragen.

    Wer ist Elster? Hast Du die Berechnung mit ElsterFormular durchgeführt?

    Welches Jahr?

    Zitat von Schrittmacher Beitrag anzeigen
    Laut Elster sind es aber ~4700 Lohnsteuer
    Jedenfalls berechnet Elster nicht die Lohnsteuer sondern natürlich die Einkommensteuer.

    Zielführend ist es übrigens, die Anlage Vorsorgeaufwand hinzuzufügen!

    Kommentar


      #3
      AW: Unterschied Lohnsteuer Elster/BMF Rechner

      Vielen Dank, hat mir sehr geholfen ! Wenn ich in die Anlage Vorsorgeaufwand Kranken- und Pflegeversicherung eintrage passt alles.

      Kommentar

      Lädt...
      X