Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwand

    Hallo miteinander.
    Ich versuche bei der Anlage Vorsorgeaufwand die entsprechenden Beträge auf Zeile 4 einzugeben, diese sind jedoch grau hinterlegt und können nicht beschrieben werden. Ebenso verhält es sich bei Zeile 8, 12 und 15. Hab ich da irgendwo was falsch gemacht oder hat Elster heute ein Problem?
    Danke für Eure Antworten

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwand

    Guten Tag,
    wurde die Lohnsteuerbescheinigung (Anlage N) schon befüllt, damit wird autpomatisch ein Übertrag in die Anlage Vorsorgeaufwand vorgenommen
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Vorsorgeaufwand

      Danke für die prompte Rückmeldung.
      Nein, da hatte ich noch keine Angaben gemacht und es wurde auch nichts automatisch befüllt. Hatte nur die Einkommensteuererklärung ausgefüllt und wollte dann eben die Anlage Vorsorgeaufwand ausfüllen und da ergab sich dies, dass die Felder grau und unbeschreibbar sind.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Vorsorgeaufwand

        ..und wenn die Daten in der Anlage N eingetragen wurden, dann sind auch die angesprochenen Zeilen in der Anlage Vorsorgeaufwand befüllt...............
        Grüsse
        Kontierung

        in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Vorsorgeaufwand

          Nein, da konnte ich eben nichts ausfüllen von vornherein. Hab diese Anlage geöffnet und schon war es grau. Vermutlich "hängt" irgendwo das Programm. Ich werde die ESt-Erklärung neu schreiben und dann mal sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Vorsorgeaufwand

            jetzt hatte ich die ESt-Erklärung gelöscht und neu geschrieben. Das beschriebene Problem besteht leider weiterhin. Kann nach wie vor nichts in den genannten Zeilen eintragen und da steht auch nichts. Zahlen können ja aus der ESt ja nicht hervorgehen, da ja diese nicht dort stehen.

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Vorsorgeaufwand

              Wie Kontierung schon gesagt hat, Du müsstest auf der ersten Seite der Anlage N die Lohnsteuerbescheinigung ausfüllen.

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage Vorsorgeaufwand

                Herzlichen Dank @Kontierung und @L.E.Fant
                Ich versuchte ja auch das "Pferd von hinten zu satteln". Mein Fehler war, dass ich die Anlage N danach ausfüllen wollte und deshalb hat es nicht funktioniert.
                Schöne Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X