Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnarztkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnarztkosten

    Nochmal eine Frage, wo kann ich denn z.B. Kosten für Implantate oder für Kosten bzgl. Schwangerschaft eintragen, die nicht von der Kasse übernommen worden sind?

    #2
    AW: Zahnarztkosten

    Guten Tag,
    ganz schön zugig hier, die Tür fällt ins Haus................
    wie wäre es mit außergewöhnlichen Belastungen?
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Zahnarztkosten

      Danke erstmal für die Antwort,
      hab aber hier noch eine Frage.
      Habe gelesen, dass man nur die Kosten ansetzen darf, die man auch in 2014 bezahlt hat, da sich bei mir die Zahlungen 2014 und 2015 wie folgt zusammengesetzt haben, bin ich nun nicht sicher, was ich eintragen darf.

      1. Rhg: 1167,73
      667,73 am dez.2014 bezahlt
      500 im Jan. 2015 bezahlt
      2.Rhg:
      526,34 im dez.2014
      600 im Jan 2015

      Aber ich hab im Dez.2014 1451,02 für beide Rechnungen von der privaten Zusatz erstattet bekommen, so dass ich ja theoretisch im Jahr 2014 auf einen Minusbetrag kommen würde. Setze ich dann den Restbetrag einfach in 2015 an und 2014 einfach nichts.

      Vielen Dank schonmal

      Kommentar


        #4
        AW: Zahnarztkosten

        2014: 667,73 + 526,34 abzüglich der dafür erstatteten Beträge

        2015: 500 + 600 abzüglich der dafür erstatteten Beträge

        Kommentar

        Lädt...
        X