Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ins Ausland gezogen, HV 98

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ins Ausland gezogen, HV 98

    Hallo alle,

    ich habe eine Frage bezueglich HV 98:
    Ich bin nach Spanien umgezogen, habe dort meinen Wohnsitz, verdiene dort mein Geld und zahle dort steuern. Wenn ich HV 98 richtig verstehe muss ich dort den Lohn eintragen, den ich in Spanien verdient habe. Stimmt das? Und wenn ja, muss ich diesen in Brutto oder Netto angeben?

    Viele Gruesse

    #2
    Wohnsitz im Ausland

    Hallo alle,

    ich bin nach Spanien gezogen, dh habe dort meinen Wohnsitz, verdiene dort mein Geld und zahle dort Steuern. Muss ich dieses in Spanien verdiente Geld dann in Hauptvordruck Nr 98 eintragen, und wenn ja in netto oder brutto?

    Viele Gruesse

    Kommentar


      #3
      AW: Wohnsitz im Ausland, HV 98

      Was ist HV 98?

      Kommentar


        #4
        AW: Ins Ausland gezogen, HV 98

        Doppelposting

        Kommentar


          #5
          AW: Wohnsitz im Ausland, HV 98

          Hauptvordruck, die Zeile Nummer 98. Sorry habe es jetzt auch im Text geaendert.

          Kommentar


            #6
            AW: Wohnsitz im Ausland, HV 98

            ich bin nach Spanien gezogen, dh habe dort meinen Wohnsitz, verdiene dort mein Geld und zahle dort Steuern.
            Und warum gibst du dann in Deutschland überhaupt noch eine Steuererklärung ab?

            Es wäre schon hilfreich, den Sachverhalt etwas präziser zu schildern. Wann umgezogen?
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Wohnsitz im Ausland

              Hallo alle,

              ich bin nach Spanien gezogen (August 2014), dh habe dort meinen Wohnsitz, verdiene dort mein Geld und zahle dort Steuern seit August. Das erste halbe Jahr habe ich jedoch noch in Deutschland gelebt und dort gearbeitet und muss daher noch für Deutschland eine Steuererklärung machen. Nun muss ich das Geld das ich in Spanien verdient habe auch angeben wenn ich das richtig verstanden habe und zwar Im Hauptvordruck Zeile 98. Dieses wird dann nicht mehr versteuert aber muss wegen der Progression angegeben werden. Nun zur Frage: Ist es richtig dass ich das in Spanien verdiente Geld im Hauptvordruck 98 angeben muss. Und wenn ja in Brutto oder in Netto?

              Viele Gruesse

              Kommentar

              Lädt...
              X