Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbungskosten Kinderbetreuung / Mehrkilometer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werbungskosten Kinderbetreuung / Mehrkilometer

    Hallo,

    ich habe schon versucht über das Forum eine Antwort zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Da ich meine Tochter in eine Kita bringe, die nicht direkt auf meinem Arbeitsweg liegt und mir dadurch Mehrkilometer entstehen, kann ich diese auch steuerlich geltend machen?
    Falls ja, wie mache ich das am Besten? Trage ich die Mehrkilometer ein und Begründe dies in der Anlage? Zählt Kinderbetreuung als Begründung für Mehrkilometer?

    Danke schon mal.

    #2
    AW: Werbungskosten Kinderbetreuung / Mehrkilometer

    Nein, die Fahrtkosten um sein Kind in die KiTa / Schule zu bringen oder abzuholen sind steuerlich nicht abzugsfähig.
    Diese Kosten sind durch den Kinderfreibetrag / Kindergeld bereits abgegolten.
    Mit freundlichen Grüßen

    Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bei den Werbungskosten gibt es keine Pauschalen außer den in § 9a EStG genannten.

    Kommentar

    Lädt...
    X