Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korrekturen nach der Datenübertragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Korrekturen nach der Datenübertragung

    Hallo,

    Ich habe die Datensteuererklärungen beim Finanzamt übertragen, aber später festgestellt, dass ich wählte falsch Finanzamt in der Form. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Auch welche Finanzamt soll ich mich wenden mit der gedruckten Steuererklärungen für das Follow-up?

    Alle Hilfe wird sehr geschätzt.

    Vielen Dank,
    Anil

    #2
    AW: Korrekturen nach der Datenübertragung

    Wenn Du die Erklärung ohne Authentifizierung gesendet hast dann gilt sie erst als beim Finanzamt eingegangen, sobald Du die komprimierte Erklärung unterschrieben und abgegeben hast. Du könntest also die Erklärung einfach nochmal richtig senden und dann den richtigen Ausdruck nachreichen.

    Andernfalls stellt sich natürlich die Frage, an welches Finanzamt Du gesendet hast. Normalerweise sollte das Finanzamt die Erklärung an das zuständige Amt weiterreichen.

    Kommentar


      #3
      AW: Korrekturen nach der Datenübertragung

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde versuchen, korrigierte Steuererklärung erneut zu senden und zu nähern meine korrekte Finanzamt.

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Wenn Du die Erklärung ohne Authentifizierung gesendet hast dann gilt sie erst als beim Finanzamt eingegangen, sobald Du die komprimierte Erklärung unterschrieben und abgegeben hast. Du könntest also die Erklärung einfach nochmal richtig senden und dann den richtigen Ausdruck nachreichen.

      Andernfalls stellt sich natürlich die Frage, an welches Finanzamt Du gesendet hast. Normalerweise sollte das Finanzamt die Erklärung an das zuständige Amt weiterreichen.

      Kommentar

      Lädt...
      X