Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kindschaftsverhältnis stimmt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kindschaftsverhältnis stimmt nicht

    Hallo,
    als Neuling grüße ich alle Forumsmitglieder und Gäste.

    Nach langem stöbern, habe ich leider keine gezielte Antwort erhalten.
    Wenn ich die Plausi laufen lasse, ist alles ok. Aber bei der Steuerberrechnung gibt mir Elster die Meldung aus:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausibel.

    Aber ich habe alles geprüft und konnte keine Fehler oder Ungereimtheiten entdecken.

    Alle Angaben zum Kindschaftsverhältnis sind gegeben. Zeilen 4,6,7,9,10,37,38
    Habe die neueste Aktualisierung runtergeladen.

    Danke für die Hilfe

    Gruß
    Sonderbar

    #2
    AW: Kindschaftsverhältnis stimmt nicht

    tja, dann schildere uns doch mal die Kindschaftsverhältnisse.

    Kommentar


      #3
      AW: Kindschaftsverhältnis stimmt nicht

      Ganz einfach.

      Geschieden, 2 leibliche Kinder leben in meinem Haushalt, 16 und 19 Jahre
      STK 2, wurde vom Finanzamt anerkannt im Januar 2010, Lohnsteuerkarte von 0,5 Kindern wieder auf 1 Kind gesetzt.
      16 jährige geht in die Schule
      19 jährige macht ein freiwilliges soziales Jahr

      Angaben zum Kindschaftverhältnis Vater - eingetragen
      Angaben das bei mir das ganze Jahr gelebt - eingetragen
      Angaben das kein Geld verdient bei der 19jährigen - eingetragen

      Habe die Angaben wie aus 2008 übernommen und auch darauf geachtet alle Kreuzchen zu machen.
      Und da ging es.

      Ich dachte, das hängt mit der 19jährigen zusammen und habe die Anlage mal gelöscht.
      Ergebnis: Wieder die Meldung
      Dann die Anlage vom zweiten Kind gelöscht
      Ergebnis: Dann hat er ausgerechnet.

      Kommentar


        #4
        AW: Kindschaftsverhältnis stimmt nicht

        jeweils zeile 10 ausgefuellt und die daten der leiblichen mutter eingetragen?

        Kommentar


          #5
          AW: Kindschaftsverhältnis stimmt nicht

          Umgekehrt.
          In 10 Angaben zum Vater.
          und alle Daten ausgefüllt.
          Ich habe aber jetzt einen Beitrag gefunden (leider den Link vergessen), wo man einfach das ältere Kind vor dem jüngerem Kind eintragen soll.

          Und er hat gerrechnet. Sonderbar

          Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe

          Kommentar


            #6
            AW: Kindschaftsverhältnis stimmt nicht

            das steht an sich auch in der eingabehilfe, das man die anlage nach dem geburtsdatum der kinder sortiert anlegen muss. also in der natürlichen reihenfolge der kinder. dies ist spätestens für das dritte kind von belang bzgl. des Kindergeldes etc.

            Kommentar


              #7
              AW: Kindschaftsverhältnis stimmt nicht

              Hallo, ich hab auch ein kleines Problem bei der Berechnung für 2011. Ich selber bin seit 2010 wieder geschieden. Habe 2 Kinder von 2 unterschiedlichen Frauen. Die Kinder leben bei ihrer Müttern. Bei der jetzigen Berechnung , möchte das Elsterprogamm immer das ich die Daten meiner Exfrau eingeben soll, des weiteren erscheint bei der Berechnung folgender Satz > Für ein Kind sind die Angaben zum Kindschaftsverhältnis nicht plausibel. Obwohl die Angaben dazu gemacht wurden.

              Kann mir jemand weiterhelfen?

              Kommentar


                #8
                AW: Kindschaftsverhältnis stimmt nicht

                Die Daten zur Exfrau müssen eigentlich nicht eingegeben werden. Allerdings die Daten des anderen Elternteils. Auch wenn man mit dem evtl. mal verheiratet war.

                Kommentar

                Lädt...
                X