Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuererklärung von externem Rechner hochladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuererklärung von externem Rechner hochladen

    Da die folgende Frage auf hotline@elster.de nicht beantwortet wurde, stelle ich sie hier ein: Nächstes Jahr schaltet die Telekom Modem- und ISDN-Leitungen ab. Ein Hochladen vom heimischen Rechner aus wird dann nicht mehr möglich sein. Schon jetzt ist es möglich sich von einem externen Rechner (Internetcafe, Freunde) mit Hilfe der Zertifikats- bzw. pfx-Datei bei Elster einzuloggen (sogenanntes upload). Wie funktioniert das Hochladen der elfo-Datei bzw. der Steuererklärung?

    #2
    AW: Steuererklärung von externem Rechner hochladen

    Wieso wird das Hochladen dann nicht mehr möglich sein ? Die Telekom stellt auf Internettelefonie um, nicht mehr und nicht weniger. Das bedeutet somit NICHT, dass Du nicht mehr im Internet surfen kannst, es sei denn Du schließt bei KEINEM Anbieter einen Vertrag über einen Internetzugang ab.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Steuererklärung von externem Rechner hochladen

      Die .elfo Datei kann man per Stick von Computer A zu Computer B transferieren und dort per ElsterFormular öffnen und abschicken.
      Mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X