Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch-Hinweis Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch-Hinweis Anlage Kind

    Ich verwende Elster in der Version 11.2.0. Nach Eingabe aller Daten verweigert Elster die Steuerberechnung mit dem Hinweis "Bei mindestens einem Kind (25.05.1984) wurde der Ausbildungsfreibetrag nur für den Zeitraum gewährt, in dem die gesetzlichen Voraussetzungen vorlagen".

    Setze ich das Geburtsjahr des Kindes um 1 Jahr vor, rechnet Elster problemlos.

    Nun ist das Kind noch in Ausbildung und hat auch den Wehrdienst absolviert, so dass ich Kindergeld bezogen habe und dem entsprechend auch die gesetzlichen Voraussetzungen vorlagen.

    Wie soll ich verfahren ?
    Danke schon im Voraus

    #2
    AW: Abbruch-Hinweis Anlage Kind

    Den Zeitraum des gesetzlichen Wehrdienstes eintragen, dafür gibt es sogra eine gesonderte Zeile.

    Kommentar

    Lädt...
    X