Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe ! Riester Kündigung, Anlage R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe ! Riester Kündigung, Anlage R

    hallo,

    ich benötige jetzt wirklich dringend einen Rat,


    nach 3 Stunden vergeblicher Eingaben in Anlage R hier mal die Angaben zur Riesterrente:

    laut Schreiben ( Mitteilung über steuerpfl Leistungen) gibt es bei mir 2 Minusbeträge- wo trage ich diese ein ?


    1) § 22 Nummer 5 Satz 2 Buchstabe b in Verbindung mit § 20 Absatz 1 Nummer 6 EStG ggf,. in Verb. mit § 52 Absatz 28 Satz 5

    2) § 22 Nummer 5 Satz 3 in Verb. mit Satz 2 Buchstabe b in Verb. mit § 20 Absatz 1 Nummer 6 EStG ggf. in Verb. mit § 52 Absatz 28 Satz 5 EStG


    Weiterhin bereiten mir die vielen Zeilen mit Beginn / Ende Kopfweh.( wurde nicht akzeptiert, wo ist mein Fehler ?)

    Beginn der Versicherung war 1.1,06 und endete zum 1.10 14. In welche Zeilen kommt das?


    Danke Ihnen / Euch schonmal im voraus !

    Brakoni
    Zuletzt geändert von Brakoni; 26.05.2015, 13:07.

    #2
    AW: Hilfe ! Riester Kündigung, Anlage R

    Bevor wir uns da jetzt lang damit beschäftigen: Dein Anbieter lässt Dir oder hat Dir zukommen lassen eine Leistungsmitteilung, auf der auch Nummern stehen. Diese Nummern werden auf der Anlage R auf Seite 2 abgefragt, so dass die Zuordnung erst mal kein Problem sein sollte. Ob DANN die Begionn- oder Endefrage überhaupt abgefragt wird oder relevant ist, wirst Du dann sehen.
    Schönen Gruß

    Picard777

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe ! Riester Kündigung, Anlage R

      Danke für die schnelle Antwort,
      es gelten die Nummern 6 und 8c für mich....nur auf dem Formular sind nur Zeilen 31- 49.Hatte das da auch eingetragen( ganz wohl war mir da aber nicht) aber dann kam Fehlermeldung wegen den Zeiten.Was ich da auch eintrug, wurde nicht akzeptiert ��

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfe ! Riester Kündigung, Anlage R

        Bei den Zeilen 31 bis 49 steht doch jeweils dabei, auf welche Nr. der Leistungsmitteilung sie sich beziehen. Da die Zeile(n) rauszusuchen, die Nr. 6 und 8c betreffen, klingt für mich nicht nach Raketenwissenschaft.

        Kommentar

        Lädt...
        X