Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung 'umsatzsteuerfreie Einnahmen'

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung 'umsatzsteuerfreie Einnahmen'

    Hallo miteinander,

    ich freue mich sehr, wenn mir die folgende Frage von einem Mitforisten beantwortet werden kann:

    In welcher Zeile trage ich in der Umsatzsteuererklärung (2014) umsatzsteuerfreie Betriebseinnahmen ein. In der Einnahmenüberschussrechnung (2014) sind diese Einnahmen in Zeile 15 zu finden: 'umsatzsteuerfreie, nicht umsatzsteuerbare Betriebseinnahmen sowie Betriebseinnahmen, für die der Leistungsempfänger die Umsatzsteuer nach § 13b UStG schuldet'.

    Gruß,
    Siegfried

    #2
    AW: Umsatzsteuererklärung 'umsatzsteuerfreie Einnahmen'

    Anlage UR Seite 2. Welcher Fall dort konkret vorliegt, wirst Du vermutlich wissen.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuererklärung 'umsatzsteuerfreie Einnahmen'

      Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

      Die Anlage UR hatte ich komplett übersehen ;-).

      Gesucht hatte ich nach Zeile 58 der Anlage UR: 'Übrige nicht steuerbare Umsätze (Leistungsort nicht im Inland)'

      Gruß,
      Siegfried

      Kommentar

      Lädt...
      X