Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung 'umsatzsteuerfreie Einnahmen'

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung 'umsatzsteuerfreie Einnahmen'

    Hallo miteinander,

    ich freue mich sehr, wenn mir die folgende Frage von einem Mitforisten beantwortet werden kann:

    In welcher Zeile trage ich in der Umsatzsteuererklärung (2014) umsatzsteuerfreie Betriebseinnahmen ein. In der Einnahmenüberschussrechnung (2014) sind diese Einnahmen in Zeile 15 zu finden: 'umsatzsteuerfreie, nicht umsatzsteuerbare Betriebseinnahmen sowie Betriebseinnahmen, für die der Leistungsempfänger die Umsatzsteuer nach § 13b UStG schuldet'.

    Gruß,
    Siegfried

    #2
    AW: Umsatzsteuererklärung 'umsatzsteuerfreie Einnahmen'

    Anlage UR Seite 2. Welcher Fall dort konkret vorliegt, wirst Du vermutlich wissen.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thread oder Beitrag:

    Das Unterforum "Elster Anwender Forum" beschäftigt sich ausschließlich mit dem Forum an sich und der Forensoftware, für Fragen zu Eingaben in Steuersoftware etc. bitte nicht dieses Forum wählen.

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!!

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuererklärung 'umsatzsteuerfreie Einnahmen'

      Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

      Die Anlage UR hatte ich komplett übersehen ;-).

      Gesucht hatte ich nach Zeile 58 der Anlage UR: 'Übrige nicht steuerbare Umsätze (Leistungsort nicht im Inland)'

      Gruß,
      Siegfried

      Kommentar

      Lädt...
      X