Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Unterhalt: Diverse Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Unterhalt: Diverse Fragen

    Hallo zusammen!

    Ich komme gerade bei der Anlage Unterhalt nicht weiter.
    Und zwar geht es um meinen Sohn, der Student und über 25 Jahre alt ist.

    Von April bis September des letzten Jahres hat unser Sohn bei uns unentgeltlich gewohnt.
    So wie ich das sehe, dann kann ich in der Anlage Unterhalt für den Zeitraum von April bis September (6 Monate) die Hälfte der max. möglichen 8.354 Euro
    als Aufwendungen geltend machen. Also 4177 Euro.
    Seit Oktober des letzten Jahres hat er einen eigenen Haushalt. Wir unterstüzen ihn seitdem monatlich mit 280 Euro. Wenn ich das richtig sehe, dann kann ich
    diese 840 Euro (Oktober bis Dezember) ebenfalls in der Anlage Unterhalt geltend machen.

    Meine Frage ist jetzt: Wie trage ich das alles ein? Schreibe ich in das Feld Unterstützungszeitraum einfach 01.04 - 31.12, trage bei Höhe der Zahlung 4177€ + 840€ = 5017€ ein und lege dann ein Schreiben bei,
    in dem ich meine Rechnung aufschlüssele? Wäre das so i.O.? Oder muss ich die Anlage Unterhalt zwei mal ausfüllen, weil ja die Anschrift des unterstützten Haushalts sich im Laufe des Jahres geändert hat?

    Dann wäre da noch etwas: Für den Zeitraum von April bis Dezember des letzten Jahres haben wir die Kranken- und Pflegeversicherungskosten meines Sohnes (er ist gesetzlich versichert) übernommen.
    Wäre es möglich, diese Kosten (das wären in etwa 680 Euro) zusätzlich zu den bereits erwähnten 5017 Euro hinzuzurechnen?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    KNK
    Zuletzt geändert von KNK; 26.05.2015, 23:58.

    #2
    AW: Anlage Unterhalt: Diverse Fragen

    Der Januar gehört jedenfalls in die Erklärung für 2015.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Unterhalt: Diverse Fragen

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Der Januar gehört jedenfalls in die Erklärung für 2015.
      Ups, ich meinte natürlich Dezember. Danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X