Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schlechte Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schlechte Frage

    Hallo
    ehrlich ich suche mir jetzt seit anderthalb stunden nen Wolf und hab versucht einen eigenen Beitrag zu vermeiden, aber leider nichts gefunden
    Seit anderthalb Stunden läuft auch der 2 Versuch meine Einkommenssteuererklärung per Elster zu übertragen.... Der Balken läuft, keine Fehlermeldung - Programm lässt sich nicht mehr beenden, starten etc. Ach ja - wenn ich mir so das Verbindungsprot anschauen, tut sich da nix. Kein Senden von Datenpaketen.
    Heute nochmal die Elster Version aktualisiert, ansonsten XP - Version 2002, servicepack 3.
    Mit den Proxyeinstellungen möchte ich eigentlich nicht rumfummeln - Theoretisch erwarte ich da Plug und Play von den Softwareanbietern... aber das war wohl mal wieder nicht drin?!
    Firewall mal abgeschaltet - während das Programm lief, nichts
    danke
    kitty
    Zuletzt geändert von kitty76; 14.03.2010, 14:38. Grund: Fehlermeludng: bad request

    #2
    AW: schlechte Frage

    Funktioniert eine Testdatenübermitttlung ?

    z.B. leere Steuererklärung 2009 öffnen | Menü | Datenübermittlung | Test der Datenübermittlung
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: schlechte Frage

      Yep - sorry hatte ich vergessen. Musterübermittlung meldet erfolgreichen Verzug (oder so aehnlihc)

      Kommentar


        #4
        AW: schlechte Frage

        Ok - Testdatenübermittlung geht also

        ElFo in der Version 11.2.0.4074 ist bei Dir installiert ?

        Hast Du in ElFo im Menü | Extra | Einstellungen | 2.Reiter Proxy etwas stehen ?
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: schlechte Frage

          Hallo,
          wie gesagt heute nochmal aktualisiert, aber gerne hier nochmal die Kopie aus dem Info Fenster:
          Version: 11.2.0
          - Revision: 4074

          Nein in den Proxyeinstellungen steht nichts, weil ich wie gesagt nicht soooo gerne damit rum fummele.

          danke

          Kommentar


            #6
            AW: schlechte Frage

            Das hört sich ja eigentlich alles gut an.
            Deine Firewall hattest Du ja auch schon mal aus beim Sendevorgang !

            Wird eine Übertragung der Steuererklärung mit oder ohne digitale Unterschrift [Authentifizierung] durchgeführt ?

            Hast Du eine Bescheiddatenübermittlung mit angefordert ?

            Handbuch: https://www.elster.de/download/Handbuch_ElsterFormular.pdf

            Seite 22 - 5.1.10 Datenübermittlung
            Seite 23 - 5.1.11 Datenübermittlung ohne Authentifizierung
            Seite 24 - 5.1.12 Authentifizierte Datenübermittlung
            Seite 27 - 5.1.15 Bescheiddatenabholung
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

            Kommentar


              #7
              AW: schlechte Frage

              Hallo,
              nein beide Optionen abgelehnt. Der "Einfachheit" halber. Das dauert ja dann nochmal 2 Stunden....

              Kommentar


                #8
                AW: schlechte Frage

                Ich habe eben mal einen Testfall [ ohne Auth und Bescheiddatenabholung] generiert und abgeschickt.

                Das ganze hat 10 Sekunden gedauert und mir liegt nun ein komprimierte Erklärung zur Abgabe vor [was ich natürlich nicht machen werde].

                Die Server der Clearingstellen in München und Düsseldorf sind also Online.

                Irgendeine Komponente auf Deinem PC steht der Übertragung der richtige Datei bei Dir im Wege.

                Hast Du einen Freund, Nachbarn oder Familienmitglied mit Internetanschluss in der Nähe ?
                Evtl. dort mal ElFo installieren und dann Deine Datei von diesem PC dann versenden.
                Mit freundlichen Grüßen
                - AG1971 -
                Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                Kommentar


                  #9
                  AW: schlechte Frage

                  Hello Kitty,
                  Sie möchten nicht an den Proxyeinstellungen rumfummeln.
                  Warum sollten Sie auch?
                  Mit welchem technischen Gerät stellen Sie eine Verbindung ins Internet her - genau Bezeichnung und Verwendung bitte ?
                  Mit freundlichen Grüssen
                  gez. D. Cremer

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    danke - aber auf einem anderen Rechner installieren, meine Steuererklärung rüberschaufeln.... das sind dann noch mal 2, 3 Stunden....
                    Es ist echt jedes Jahr dasselbe: 15 Min zur Erstellung der Steuererklärung - 4 Stunden, um einen Weg zu finden die ganzen Fehler der Elster Software zu umgehen.

                    Entweder warte ich nächstes Jahr bis zum Dezember - vielleicht sind dann mal alle Fehler behoben oder ich downgrade auf die Papierversion.

                    Aber habe ich wirklich von Bayrischen Beamten eine lauffähige Software erwartet.... ?
                    Ich werd wohl alt.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: schlechte Frage

                      sorry - trotzdem danke und noch einen schönen Sonntag

                      Kommentar


                        #12
                        AW: schlechte Frage

                        Vielleicht klappt ja bei Dir auch mein Plan B:

                        https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?p=105906

                        Viel Erfolg
                        W 7 Pro - 32 bit

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X