Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich ein Jahr im Formular "überspringen"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich ein Jahr im Formular "überspringen"?

    Hilfe!

    Ich habe bei mir am Computer die Einkommensteuererklärung für das Jahr 2012 erstellt.

    Die Einkommensteuererklärung für das Jahr 2013 habe ich bei einem Kollegen an seinem Computer erstellt (hierfür - für 2013 - habe ich nicht die elektronische Speicherung sondern nur den schriftlichen Ausdruck).

    Nun folgendes Problem:
    ich möchte gerne die Einkommensteuererklärung für das Jahr 2014 anfertigen. Leider sehe ich in meinem Elsterformular nicht die Möglichkeit irgendwo eine "2014" "anzuklicken".

    Wie kann ich ein Jahr überspringen ("nur für mein Computerprogramm")?
    Muss ich hierfür etwa nur proforma eine Einkommensteuererklärung 2013 an meinem Computer auch noch mal erstellen, oder gibt es eine andere Möglichkeit?
    Es geht mir vor allem um den Datentransfer.

    Eine Möglichkeit wäre doch bestimmt das Programm zu deinstallieren und ein neues Elster runterzuladen, oder?
    Halt die Holzfällermethode?!?

    Lieben Dank für eure Hilfe und ein wunderschönes Maiwochenende wünscht Euch der
    Privatdozent

    #2
    AW: Wie kann ich ein Jahr im Formular "überspringen"?

    Hallo,

    Sie haben bestimmt nicht die aktuelle Version.
    Statt eines Updates, besser von hier
    https://www.elster.de/elfo_down.php
    die passende Anwendung herunterladen und mit Administratorrechten installieren.
    Beide gestellte Fragen während der Installation mit JA beantworten
    und Ihre bisherigen Steuerdateien bleiben erhalten.
    Datensicherung vorher schadet aber nie.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Wie kann ich ein Jahr im Formular "überspringen"?

      Wobei ElsterFormular tatsächlich jeweils nur die Möglichkeit bietet, die Daten des Vorjahrs zu übernehmen.

      2012 nach 2014 geht also nur, wenn die Daten nach 2013 übernommen werden, zum bloßen Zweck, sie dann nach 2014 zu übernehmen. Ob das mehr oder weniger Aufwand ist, als die Daten händisch neu einzutippen, muss jeder für sich selbst entscheiden.

      Kommentar

      Lädt...
      X