Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beiträge Krankenversicherung Einkommenssteuererklärung 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beiträge Krankenversicherung Einkommenssteuererklärung 2009

    Hallo,

    die anderen Beiträge zu diesem Thema haben meine Frage leider nicht 100% geklärt:

    Ich bin in der Gesetzlichen Krankenversicherung versichert. Da ich freiwillig versichert bin enthält Punkt "25." meiner elektronischen Lohnsteuerbescheinigung nicht die PV/ KV Beiträge.

    Ist es korrekt wenn ich in der Anlage "Vorsorgeaufwand" unter "Krankenversicherung" und "Pflegeversicherung" die Summe der von mir UND dem Arbeitgeber gezahlten Beiträge eintrage? Der Hinweistext lässt darauf schließen ("... einschließlich anteiliger steuerfreier Arbeitgeberzuschüsse lt. Nr. 24 ...").

    Über eine klärende Antwort wäre ich sehr dankbar! :-)

    #2
    AW: Beiträge Krankenversicherung Einkommenssteuererklärung 2009

    ja. die kompletten beitraege angeben. die steuerfreien zuschuesse werden später in der berechnung wieder abgezogen ;-)

    Kommentar


      #3
      AW: Beiträge Krankenversicherung Einkommenssteuererklärung 2009

      Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X