Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kindergeld wird auf Steuerlast berechnet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kindergeld wird auf Steuerlast berechnet?

    Mein Partner und ich sind unverheiratet, haben ein gemeinsames Kind und leben alle 3 zusammen, soweit haben wir alle eingetragen und die Plausibilitätsprüfung gibt ihr okay, allerdings wird bei meinem Partner bei der Berechnung durch das Elsterprogramm sein Kindergeldanteil von 1104€ auf seine Steuerlast berechnet und nicht auf sein Einkommen. Das kann doch nicht stimmen oder? was haben wir denn falsch gemacht?

    #2
    AW: Kindergeld wird auf Steuerlast berechnet?

    Es kann nur eins geben: Kindergeld oder Kinderfreibetrag.

    Kommentar


      #3
      AW: Kindergeld wird auf Steuerlast berechnet?

      ... und wenn der Kinderfreibetrag günstiger ist, dann muss dass Kindergeld sozusagen "zurückgezahlt" werden.
      Mfg

      Kommentar

      Lädt...
      X