Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwendung von ElsterFormular außerhalb von Windoof grenzt an Masochismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verwendung von ElsterFormular außerhalb von Windoof grenzt an Masochismus

    Liebe EntwicklerInnen von ElsterFormular,

    ich würde sehr gerne Ihre Software für meine Einkommensteuererklärung verwenden. Leider scheinen Sie mir dies nicht möglich machen zu wollen.

    Wie viele andere BürgerInnen auch, benutze ich KEIN Betriebssystem aus dem Hause Microsoft, sondern Ubuntu Linux. Dies hat verschiedenste Gründe, wie die unzumutbare Bedienbarkeit und die mangelnde Sicherheit von Windows, die Unfreiheit und Undurchsichtigkeit der Software, sowie den brutalen Geschäftspraktiken der Firma aus Redmond, die ich nicht unterstützen kann.

    Nun habe ich versucht Ihre Software über WINE zu starten, was, vermutlich aufgrund der mangelnden Optimierung Ihrerseits, nur unter Schmerzen funktioniert. Die Fenster verschwinden regelmäßig oder das Programm stürzt gar ganz ab, was das Arbeiten mit ElsterFormular praktisch unmöglich macht.

    Ich bitte Sie daher so schnell wie möglich eine native Version von ElsterFormular für Linux, und auch für andere Betriebssysteme wie Mac OS X, zur Verfügung zu stellen. Dies sollte mit geringem Aufwand möglich sein, da Ihr Programm anscheinend in Java geschrieben ist und somit die Schaffung einer plattformunabhängige Version ansich kein Problem darstellen sollte.

    Bis dahin werde ich wohl weiterhin mein Finanzamt mit Papierunterlagen quälen müssen.

    #2
    AW: Verwendung von ElsterFormular außerhalb von Windoof grenzt an Masochismus

    Wünsche dbzgl. bitte direkt an

    hotline@elster.de

    Hier im AnwenderForum sind die Entwickler nur sehr selten unterwegs.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar

    Lädt...
    X