Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IBAN- EST- Erklärung 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    IBAN- EST- Erklärung 2014

    Die IBAN ist 22-stellig einzugeben und wird auch beim ELSTER- Formular so akzeptiert. Beim Ausdruck der komprimierten Erklärung werden dann nur noch 18 Stellen ausgegeben. Mit meiner Unterschrift soll ich für die Richtigkeit der Steuererklärung zeichnen. Dies kann ich nur, wenn die IBAN 22- stellig ausgegeben wird. Ist das Problem bekannt?

    #2
    AW: IBAN- EST- Erklärung 2014

    Fehlen die 4 Stellen wirklich oder sind sie nur in die Folgezeile gerutscht ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: IBAN- EST- Erklärung 2014

      Stimmt, die fehlenden Zahlen sind in die nächste Zeile gerutscht. Trotzdem sollte hier programmtechnisch eine Anpassung erfolgen. Optisch natürlich nicht akzeptabel.

      Kommentar


        #4
        AW: IBAN- EST- Erklärung 2014

        Hallo stbe,

        mit einer Authentifizierung kannst du das Problem für dich lösen -> kein Papierausdruck, keine Unterschrift, keine schlechte Optik.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: IBAN- EST- Erklärung 2014

          Manchmal denke ich mir, wer keine Probleme hat, muss sich selber welche schaffen. Ich bin ja ein Liebhaber guter Typographie, aber Steuererklärungen zähle ich nicht dazu.

          Kommentar


            #6
            AW: IBAN- EST- Erklärung 2014

            Hallo,

            es ist vollkommen egal, wie die IBAN in dem Ausdruck erscheint.

            Erstens verwendet das Finanzamt grundsätzlich die elektronisch übertragenen Daten, das unterschriebene Dokument wird allenfalls bei Beweisproblemen eine Rolle spielen.
            Zweitens kann eine 18-stellige DE-IBAN nicht verwendet werden (die sind immer 22 Stellen lang), daher ist noch nicht einmal eine Fehlüberweisung zu befürchten.
            Und drittens ist es auch kein Verbrechen, eine falsche oder gar keine IBAN anzugeben (im Gegensatz zu falschen Daten bezüglich des Einkommens); sprich: mit der Unterschrift geht man kein derartiges Risiko ein.

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar

            Lädt...
            X