Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderbetreuung - Einträge nicht fortlaufend

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderbetreuung - Einträge nicht fortlaufend

    Hallo,

    mein Sohn ist letztes Jahr in die Schule gekommen. Er war vom 01.01. bis 31.07. im Kindergarten und ab dem 08.09. dann im Schulhort. Im August durfte er nicht mehr in die Kita gehen, daher mussten wir die Zeit zwischen Ende Kita und Anfang Schulhort innerhalb der Familie überbrücken. Wenn ich nun in der Anlage Kind diese Daten bei Kinderbetreuung (Kita und Hort) eingebe, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Die Einträge sind nicht fortlaufen". Was kann ich jetzt machen? Die Betreuung war ja nunmal nicht fortlaufend.

    Vielen Dank.

    MfG

    #2
    AW: Kinderbetreuung - Einträge nicht fortlaufend

    Normalerweise kommen Fehlermeldungen nicht unmittelbar nach der Eingabe, sondern wenn z. B. eine Plausibilitätsprüfung durchgeführt wird oder bei einer Probeberechnung. Es gibt grüne, gelbe, rote Hinweise bei ersterer und dann noch Abbruchhinweise bei letzterer.

    Also: was hast Du gemacht, wo taucht der Fehler auf, hat er eine Farbe, sind Felder farbig markiert (in welcher Farbe)?

    EDIT: ich hab den Fall selber ohne Probleme nachgestellt.

    Kommentar


      #3
      AW: Kinderbetreuung - Einträge nicht fortlaufend

      Ich habe eine Plausibilitätsprüfung gemacht und nun sind die Felder "Art der Kinderbetreuung" rot markiert.

      Kommentar


        #4
        AW: Kinderbetreuung - Einträge nicht fortlaufend

        Zitat von kirschi Beitrag anzeigen
        "Art der Kinderbetreuung"
        Du meinst Art der Dienstleistung?

        Ich hab mal eine Leerzeile hinzugefügt. Jetzt erhalte ich den gleichen Fehler. Solltest Du also eine Leerzeile in Zeile 67 haben dann klick mal auf Entfernen.

        Kommentar


          #5
          AW: Kinderbetreuung - Einträge nicht fortlaufend

          Eine Leerzeile habe ich nicht.

          Habe den Fehler gerade gefunden. Bei den Angaben zur Kita, war die Schrift grau und der blaue Kreis mit dem Pfeil war da. Habe jetzt auf den Pfeil geklickt und dann ging es. Hatte bei der Datenübernahme aus 2013 glaube ignorieren ausgewählt, da ich die Unterlagen bezgl. der Werte heute morgen nicht zur Hand hatte.

          Vielen Dank für die Hilfe.

          Kommentar


            #6
            AW: Kinderbetreuung - Einträge nicht fortlaufend

            Danke für die Rückmeldung

            Kommentar


              #7
              AW: Kinderbetreuung - Einträge nicht fortlaufend

              Ich hätte da noch eine Frage zu dem Thema. Habe gerade mal die Berechnung gemacht. Bekomme jetzt bei Betreuungskosten weniger angezeigt, als ich für beide Kinder zusammen eingegeben habe.

              Kommentar


                #8
                AW: Kinderbetreuung - Einträge nicht fortlaufend

                Sind es zwei Drittel der eingegebenen Beträge? In der Eingabehilfe heißt es Kinderbetreuungskosten sind in Höhe von zwei Dritteln der Aufwendungen, höchstens 4.000 Euro je Kind und Kalenderjahr abziehbar.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kinderbetreuung - Einträge nicht fortlaufend

                  Ja, dass passt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X