Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbescheid abholen obwohl es mit einem anderen Programm erstellt wurde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerbescheid abholen obwohl es mit einem anderen Programm erstellt wurde?

    Hallo!
    Ich habe meine Steuererklärung nicht mit Elster gemacht, jedoch gab es bei dem Programm die Möglichkeit die Steuererklärung über Elster zu übermitteln. Das habe ich getan und nun bekomme ich eine Mail das der Steuerbescheid zur Abholung bereit ist. Ich habe Elster jetzt installiert und würde gerne den Steuerbescheid einsehen, aber alles was ich machen kann ist, eine neue Steuererklärung zu machen. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Steuerbescheid trotzdem einzusehen? Ich warte schon seit 12 Wochen drauf und möchte endlich wissen was drin steht.

    mfg Frani

    #2
    AW: Steuerbescheid abholen obwohl es mit einem anderen Programm erstellt wurde?

    Hallo und guten Abend,
    die Bescheidrückübermittlung funktioniert natürlich auch nur aus dem Programm heraus, mit dem die Steuererklärung versandt wurde................
    Grüsse
    Kontierung

    in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerbescheid abholen obwohl es mit einem anderen Programm erstellt wurde?

      Hallo,

      das siehst du normalerweise einen Tag später im schriftlichen Bescheid.
      Könnte aber wegen Poststreik länger dauern.

      Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerbescheid abholen obwohl es mit einem anderen Programm erstellt wurde?

        Zitat von Kontierung Beitrag anzeigen
        die Bescheidrückübermittlung funktioniert natürlich auch nur aus dem Programm heraus, mit dem die Steuererklärung versandt wurde................
        ... und zwar nur wenn Du die gesendete Datei dort auch geöffnet hast.

        Zitat von Franzis90 Beitrag anzeigen
        Ich habe meine Steuererklärung nicht mit Elster gemacht, jedoch gab es bei dem Programm die Möglichkeit die Steuererklärung über Elster zu übermitteln. Das habe ich getan
        Ich auch nicht

        Kommentar

        Lädt...
        X