Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bausparzinsen bei Elster 2009/2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bausparzinsen bei Elster 2009/2010

    Hallo zusammen,

    ich hab hier ein kleines Problem:

    würde gerne meine Einkünfte aus Bausparguthaben eintragen und find nicht wo!?

    beim letzten ElsterFormular ging das bei Anlage KAP, Zinsen und andere Erträge Zeile 5 aus Bausparguthaben

    meine Suche hat ergeben, dass dies so im neuen Formular nicht mehr funktioniert, ich soll dies nun in Anlage V eingeben unter Berücksichtigung der Vermietung und Verpachtung Zeile 16, 17 und 50, wobei ich auch ein bebautes Grundstück angeben soll

    nun, ich hab zwar Bausparverträge, aber weder Wohneigentum noch irgendetwas ähnliches

    einfach weglassen kann ich das ja auch nicht, wenn ich´s die Jahre davor immer angegeben habe oder kann ich das bei Kapitalerträge Anlage KAP, Zeile 7 einfach dazurechnen?

    kann mir jemand helfen?
    dann wäre ich nämlich fertig ;o)

    Grüße
    Markus

    #2
    AW: Bausparzinsen bei Elster 2009/2010

    Hallo Markus,

    nein, das gehört weiterhin in die Anlage KAP, Zeile 7, 14 bzw. 14a und 49 bis 51.

    Du bist aber seit der Abgeltungsteuer nicht mehr verpflichtet, diese Zinsen zu erklären (solange die Bank richtig versteuert hat); wenn dein persönlicher Steuersatz über 25% liegt, rechnet es sich nicht.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Bausparzinsen bei Elster 2009/2010

      Vielen Dank Stephan

      Kommentar

      Lädt...
      X