Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuer/Vorsorgeaufwand Niederlande ZVW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuer/Vorsorgeaufwand Niederlande ZVW

    Wer kann helfen?
    Wo kann ich bei der Einkommensteuer/Vorsorgeaufwand den Betrag
    der in den Niederlanden gezahlten Betrag ZVW (Zorgverzekeringswet)
    eintragen? Bitte um schnelle Antwort. Danke.

    #2
    AW: Einkommensteuer/Vorsorgeaufwand Niederlande ZVW

    Da müsstest Du mal zu jeder Zeile in der Anlage Vorsorgeaufwand den Text lesen, ob eine davon passt.

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuer/Vorsorgeaufwand Niederlande ZVW

      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Da müsstest Du mal zu jeder Zeile in der Anlage Vorsorgeaufwand den Text lesen, ob eine davon passt.
      Das habe ich, Zeile 18 passt dazu aber wenn ich das eingebe komm: Fehler !!!!!

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuer/Vorsorgeaufwand Niederlande ZVW

        Die Fehlermeldung

        Zitat von Ingeburg Beitrag anzeigen
        Fehler !!!!!
        ist mir leider unbekannt. Normalerweise sind die Fehlermeldungen in ElsterFormular doch etwas ausführlicher.

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommensteuer/Vorsorgeaufwand Niederlande ZVW

          Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Die Fehlermeldung



          ist mir leider unbekannt. Normalerweise sind die Fehlermeldungen in ElsterFormular doch etwas ausführlicher.
          Die Fehlermeldung sagt das ich einen Eintrag meines Ehemannes/Ehefrau angeben muss. Das trifft für mich nicht zu.
          Also was soll ich ausfüllen

          Kommentar


            #6
            AW: Einkommensteuer/Vorsorgeaufwand Niederlande ZVW

            Zitat von Ingeburg Beitrag anzeigen
            das ich einen Eintrag meines Ehemannes/Ehefrau angeben muss
            Und jetzt wirklich? Also wörtlich? Und welche Felder sind rot? Ich selber bekomme übrigens eine ganz andere Fehlermeldung, wenn ich einen Eintrag in Zeile 18 der Anlage Vorsorgeaufwand mache.

            Abgesehen davon, ich kenn mich ja nicht aus, aber kann man als deutscher bei der Zorgverzekeringswet gesetzlich versichert sein?

            Kommentar


              #7
              AW: Einkommensteuer/Vorsorgeaufwand Niederlande ZVW

              Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
              Und jetzt wirklich? Also wörtlich? Und welche Felder sind rot? Ich selber bekomme übrigens eine ganz andere Fehlermeldung, wenn ich einen Eintrag in Zeile 18 der Anlage Vorsorgeaufwand mache.

              Abgesehen davon, ich kenn mich ja nicht aus, aber kann man als deutscher bei der Zorgverzekeringswet gesetzlich versichert sein?
              Stimmt, habe mich vertippt, Zeile 21 erscheint rot.

              Kommentar


                #8
                AW: Einkommensteuer/Vorsorgeaufwand Niederlande ZVW

                Also, dann fassen wir mal zusammen:

                Du machst die Einkommensteuererklärung 2014 (unterstell ich jetzt mal, die Zeilennummern könnten in anderen Jahren evtl. teilweise anders sein). Du hast einen Eintrag in Zeile 18 und mysteriöserweise keinen in Zeile 21.

                Du erhältst die Fehlermeldung

                das ich einen Eintrag meines Ehemannes/Ehefrau angeben muss
                Ich erhalte in dem Fall übrigens im gleichen Fall die Fehlermeldung

                Bitte geben Sie die Beiträge zu Krankenversicherungen und die Beiträge zu sozialen Pflegeversicherungen gemeinsam an
                .

                Bei Dir ist das Eingabefeld 21 rot, bei mir 18 und 21, und zwar in der Spalte stpfl./Ehemann.

                Hab ich das richtig beschrieben was Dich betrifft? Dann nochmal meine Frage (zum dritten mal jetzt!):

                Wie lautet Deine Fehlermeldung?

                Hast ja noch getönt:

                Zitat von Ingeburg Beitrag anzeigen
                Bitte um schnelle Antwort
                Aber es interessiert Dich nicht, oder?

                Kommentar


                  #9
                  AW: Einkommensteuer/Vorsorgeaufwand Niederlande ZVW

                  Die tatsächliche Fehlermeldung wird uns zwar für immer verborgen bleiben, aber grundsätzlich würde ich mich in den Zeilen 25 bis 29 umsehen...
                  mfg. - Kent

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Einkommensteuer/Vorsorgeaufwand Niederlande ZVW

                    Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                    Also, dann fassen wir mal zusammen:

                    Du machst die Einkommensteuererklärung 2014 (unterstell ich jetzt mal, die Zeilennummern könnten in anderen Jahren evtl. teilweise anders sein). Du hast einen Eintrag in Zeile 18 und mysteriöserweise keinen in Zeile 21.

                    Du erhältst die Fehlermeldung



                    Ich erhalte in dem Fall übrigens im gleichen Fall die Fehlermeldung

                    .

                    Bei Dir ist das Eingabefeld 21 rot, bei mir 18 und 21, und zwar in der Spalte stpfl./Ehemann.

                    Hab ich das richtig beschrieben was Dich betrifft? Dann nochmal meine Frage (zum dritten mal jetzt!):

                    Wie lautet Deine Fehlermeldung?

                    Hast ja noch getönt:



                    Aber es interessiert Dich nicht, oder?
                    Es interessiert mich schon, aber Deine Antwort hilft mir nicht weiter, wenn ich etwas im Feld 18 eintrage erscheint Feld 21 rot und keine Erklärung weiter nur :Fehler usw. Ich muss wissen wo ich es eintragen muss ohne Fehler.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Einkommensteuer/Vorsorgeaufwand Niederlande ZVW

                      Der Fehlertext steht unten. Aber Du hast ja jetzt schon sehr gute Antworten bekommen.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Einkommensteuer/Vorsorgeaufwand Niederlande ZVW

                        Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                        Der Fehlertext steht unten. Aber Du hast ja jetzt schon sehr gute Antworten bekommen.
                        Leider ist keine Antwort gut. Die Zeilen 25-20 betreffen die gesetzliche Krankenversicherung, die ZVW ist zusätzlich, die muss jeder der in den Niederlanden wohnt noch extra bezahlen.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Einkommensteuer/Vorsorgeaufwand Niederlande ZVW

                          Zitat von Ingeburg Beitrag anzeigen
                          Die Zeilen 25-20 betreffen die gesetzliche Krankenversicherung
                          Ja, genau. Die Zeilen 12-30 betreffen die gesetzliche Versicherung.

                          Wie lautet eigentlich die Fehlermeldung? Achso, wolltest nicht gucken.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X