Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update funktioniert nicht

    Hallo,

    da ich genau 4x im Jahr das Elster-Formular benötige (wg. Umsatzsteuer-Voranmeldung pro Quartal), trifft es mich dann immer wie einen Schlag.
    Ich hab schon vieles gesehen, aber das Elster schießt immer wieder den Vogel ab. Und ich kann sagen, ich hab auch schon viel Software programmiert.. aber sowas ist mir echt noch nicht untergekommen.
    Gerade einen Update-Vorgang sollte man doch ordentlich Testen und prüfen ob dieser überhaupt funktioniert, sodass immer ein funktionsfähiger Stand installiert ist. man o man.

    Szenario:
    - ich öffne Elster und bekomme mal wieder ein Update.
    - also lass ich alle Formulare updaten
    - > das funktioniert schon mal nicht, und man bekommt nicht mal eine detaillierte und aussagekräftige Fehlermeldung.
    Das einzigste was man bekommt ist Umsatzsteuer-..... konnte nicht aktualisiert werden. return = 200
    super... und das sagt mir jetzt genau was???????????????????????

    Installierte ElsterVersion ist : 16.2 17437


    Hat jemand eine Idee was da los ist?
    Oder kann sich hier mal ein Verantwortlicher melden?
    Jedes mal immer das gleiche...!!
    Könnt ihr auch mal eine vernünftige Software entwickeln???

    Gruß
    M.

    PS: was ist das bitte für ein Forum... nicht mal Sonderzeichen darf man verwenden... oder den Text kann man formatieren..??

    #2
    AW: Update funktioniert nicht

    Zitat von TheVirus
    ich hab auch schon viel Software programmiert..
    .. aber mit dem Einordnen Deines Threads in ein passendes Unterforum tust Du Dich trotzdem schwer. Mach Dir keine Sorgen. Ich werds gleich verschieben

    Könnt ihr auch mal eine vernünftige Software entwickeln???
    Wieso wir?

    Ich würde einem Update jederzeit die Neuinstallation von https://www.elster.de/elfo_home.php empfehlen. Einfach über die bestehende Version drüber installieren.

    Kommentar


      #3
      AW: Update funktioniert nicht

      Wenn du ElsterFormular nur für die vier UStVAen brauchst, dann empfehle ich ganz darauf zu verzichten und zu ElsterOnline zu wechseln. Ein Zertifikat hast du ja schon (sonst könntest du ja nicht übermitteln) und mehr als einen halbwegs aktuellen Browser brauchst du auch nicht.
      Wir sind analoge Spieler... in einer digitalen Welt.

      Kommentar

      Lädt...
      X