Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum vordruck Vorsorgeaufwendungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum vordruck Vorsorgeaufwendungen

    Hallo zuammen.
    Oh man, ich bin echt zu blöd zum ausfüllen. Ich bin als Beamte tätig, und weiß echt nicht was in die Zeilen 24 und 25 gehört. Was ist denn mit einer "Anwartschaft auf Altersversorgung" gemeint??? Hm, ich gehe ja schon davon aus, dass ich in 40 Jahren eine Pension bekomme... also müsste ich "ja" eintragen??? und somit in Zeile 25 auch???

    Sorry, vielleicht hab ich auch nur ein Brett vorm Kopf, aber es wäre echt nett, wenn mir jemand helfen würde.

    Danke im voraus

    #2
    AW: Frage zum vordruck Vorsorgeaufwendungen

    Ich bin voll Deiner Meinung - in allem. Ganz einfach mal >Ansicht >Hilfe zur Steuererklärung öffnen. Und wenn man dann das Kästchen zu Zeile 24 anklickt hat man die Antwort:

    "Diese Zeilen sind von Arbeitnehmern auszufüllen, die während des ganzen oder eines Teils des Kalenderjahrs 2009 nicht rentenversicherungspflichtig waren. Hierzu gehören insbesondere Beamte, Richter, Berufs- und Zeitsoldaten, Beamtenpensionäre und ihre Hinterbliebenen, weiterbeschäftigte Altersrentner, Werkspensionäre mit Altersrente..."

    Kommentar

    Lädt...
    X