Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verschlüsselte Datei (Einkommenssteuerbescheid 2014)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verschlüsselte Datei (Einkommenssteuerbescheid 2014)

    Habe folgende email von benachrichtigung@elster.de erhalten! Ich kann die verschlüsselte Datei aber nirgends finden!

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    für Sie wird von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Steuerbehörde (Bayern) über das Verfahren ELSTER in Kürze eine verschlüsselte Datei (Einkommensteuerbescheid 2014) zur Abholung bereitgestellt.
    Sie können diese Datei über die entsprechende Funktion Ihres Steuerprogrammes ab dem 01.06.2015
    auf Ihren PC herunterladen!
    Sollten Sie die Daten nicht abholen, so werden diese nach 6 Monaten automatisch gelöscht.
    Dies ist eine automatisch generierte E-Mail - bitte antworten Sie nicht an diese Mailadresse.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Finanzamt / Ihre Steuerverwaltung

    #2
    AW: verschlüsselte Datei (Einkommenssteuerbescheid 2014)

    Hallo,

    bist du sicher, dass du deine Erklärung im ElsterOnlinePortal erstellt hast?
    Da besteht laut Elster-Tester keine Möglichkeit Bescheiddaten abzuholen

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: verschlüsselte Datei (Einkommenssteuerbescheid 2014)

      Ja, mache ich schon ein paar Jahre meine Steuererklärung komplett über Elster! Diese email habe ich auch schon jedes Jahr bekommen. Ich finde meinen postalisch geschickten Bescheid gerade nicht und wollte ihn im Elster abrufen, das geht aber irgendwie nicht!
      Gruß Jürgen

      Kommentar


        #4
        AW: verschlüsselte Datei (Einkommenssteuerbescheid 2014)

        [QUOTE=Jkomplett über Elster![/QUOTE]

        Die Bescheiddatenabholung funktioniert nur mit Softwareprodukten, wie z. B. ElsterFormular oder anderen elsterfähigen Programmen. Mit ElsterOnline geht das nicht. Es kann eigentlich gar nicht sein, dass Du die Steuererklärung mit ElsterOnline erstellt hast.

        Kommentar


          #5
          AW: verschlüsselte Datei (Einkommenssteuerbescheid 2014)

          Elster ist nicht gleich Elster! !
          Es gibt u.a. Elster-Formular, ElsterOnline-Portal, Lexware, Aldi-Software, Datev etc etc. etc ...

          Die Frage ist WELCHES dieser Elster-Produkte du verwendet hast.

          Das angesprochene Elster-Online - Portal offensichtlich nicht.
          Mfg

          Kommentar


            #6
            AW: verschlüsselte Datei (Einkommenssteuerbescheid 2014)

            Hallo,

            warum rufst du den Bescheid nicht genau so auf wie in den vergangenen Jahre?
            Bis jetzt hast du immer noch nicht die Software genannt mit der du die Erklärung erstellt hast

            Gruß FIGUL
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              AW: verschlüsselte Datei (Einkommenssteuerbescheid 2014)

              Jetzt habe ich es gefunden. Ich muss den Bescheid unter dem Punkt Datenübermittlung direkt im Elster Formular der Einkommenssteuererklärung 2014 abrufen.
              Vielen Dank für eure Mühe! Gruß Jürgen

              Kommentar


                #8
                AW: verschlüsselte Datei (Einkommenssteuerbescheid 2014)

                Hallo J.Braun,

                um Irritationen für die Nachwelt zu vermeiden -> ist ja deutlich geworden -> Bescheidabholung funktioniert nicht im EOP verschiebe ich mal ins korrekte Unterforum.

                Tschüß

                Kommentar

                Lädt...
                X