Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Lohnsteuerbescheinigung wurde nicht berücksichtigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Lohnsteuerbescheinigung wurde nicht berücksichtigt

    Hallo,

    ich habe gerade das Brief vom Finanzamt über meine Steuererklärung 2014 bekommen. Die Steuererklärung habe mit den Elsterformular gemacht.
    Da mein Arbeitgeber die Struktur der Firma geändert hat, habe ich zwei Lohnsteuerbescheinigung für 2014 bekommen : eine für die Periode 22. September (meine Anfangsdatum) bis den 31. Oktober und eine für 1. November bis 31. Dezember.

    Mit der Steuerberechnung von Elster wurden die Einkommen von beiden Perioden addiert und berücksichtigt, aber im Brief von Finanzamt steht nur das Einkommen von die Periode November-Dezember.
    Der Unterschied in der Rückzahlung zwischen Elster und das Finanzamt ist ziemlich gross, es müsste ein Fahler geben oder ? Im Elsterformular habe ich "eine weitere Lohnsteuerbescheinigung hinzugefügt".

    Mit freundlichen Grüssen,

    Timtam

    #2
    AW: Eine Lohnsteuerbescheinigung wurde nicht berücksichtigt

    Hallo timtam,

    der kürzeste Weg für die Lösung deines Problems wäre du rufst die Telefonnummer auf dem Bescheid vom Finanzamt an und klärst das mit dem Bearbeiter deiner Steuererklärung.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Eine Lohnsteuerbescheinigung wurde nicht berücksichtigt

      dann setze dich mit dem FA in Verbindung und erkläre den Sachverhalt.

      Kommentar


        #4
        AW: Eine Lohnsteuerbescheinigung wurde nicht berücksichtigt

        Hallo holzgoe und Kloebi,

        danke für ihre schnelle Antworten . Ich werde dann heute anrufen und sag ihr Bescheid !

        Tschüss

        Kommentar

        Lädt...
        X