Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular Version 10 startet nicht unter Win XP SP3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: ElsterFormular Version 10 startet nicht unter Win XP SP3

    Mit Sicherheit von einem Programmierer programmiert, der nichts von Ordnung auf seinem Rechner hält.

    Kommentar


      #17
      AW: ElsterFormular Version 10 startet nicht unter Win XP SP3

      Danke für den Tipp.
      Bei mir reagierte das Programm beim Aufruf über das angelegte Symbol auf dem Desktop ebenfalls nicht.
      Mit dem Aufruf von pica.exe läuft elster problemlos.
      Eine einfache Lösung. Nur habe ich dafür wieder über eine Stunde mit mehrfachem Installieren und Suchen zugebracht, um das Programm zum Laufen zu bringen.

      Kommentar


        #18
        AW: ElsterFormular Version 10 startet nicht unter Win XP SP3

        Virtual von Sun läuft.
        Zu prüfen ist lediglich, ob der Arbeitsspeicher groß genug ist, sonst macht es keine Freude

        Kommentar


          #19
          AW: ElsterFormular Version 10 startet nicht unter Win XP SP3

          Zitat von Rabenvogel Beitrag anzeigen
          Danke für den Tipp.
          Bei mir reagierte das Programm beim Aufruf über das angelegte Symbol auf dem Desktop ebenfalls nicht.
          Mit dem Aufruf von pica.exe läuft elster problemlos.
          Eine einfache Lösung. Nur habe ich dafür wieder über eine Stunde mit mehrfachem Installieren und Suchen zugebracht, um das Programm zum Laufen zu bringen.
          Ich denke das wird sein Grund haben das die die Pica nicht direkt starten, sondern über das Programm elfostarter .

          Kommentar


            #20
            AW: ElsterFormular Version 10 startet nicht unter Win XP SP3

            Zitat von hort235 Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,
            ich hatte das gleiche Problem, dass ElsterFormular V 10 im Startbild hängen bleibt.
            Die Ursache scheint zu sein, dass die Aufrufdatei elfostarter.exe nicht mehr passt, sondern der Programmaufruf jetzt über die Datei pica.exe erfolgt.
            Das Programm scheint "schlampig" programmiert zu sein, bei der Programminstallation in den Vorjahren wurde immer Programmordner unter C:\Programme\ElsterFormular mit den Ordnern 2006-2007, 2007-2008 und 2008-2009 angelegt, die neue Version scheint in den Ordner bin zu installieren, dort liegt auch die elfostarter.exe, die nicht mehr funktioniert.
            Ich habe den Startaufruf elfostarter.exe durch pica.exe ersetzt und jetzt funktioniert es.

            Viele Grüße und en schönes Wochenende

            Bernd
            Das mit der Ordnerstruktur liegt daran das die auf Plugins umsteigen und eine Installation nach Jahren nicht mehr notwendig ist. Die Jahresangaben sind jetzt in den Plugins drin. Es war beschrieben das man in einem Programm die Fälle mehrerer Jahre öffnen kann.

            Was den Elfostarter angeht denke ich das bei dir da etwas nicht in Ordnung ist. Ich starte das Programm wie von der Installation vorgesehen und es funktioniert. Und wenn ich die Kommentare so lese kann ich den Gedanken nicht los werden das ich hier von Programmierern umgeben bin und ich der einzigste bin der es nicht begreift. Woher wisst ihr den alle was die Programmierer richtig und falsch gemacht haben? Gebt es zu, einer von euch gehört dazu :-) .

            Kommentar


              #21
              AW: ElsterFormular Version 10 startet nicht unter Win XP SP3

              Zitat von pepa Beitrag anzeigen
              Das mit der Ordnerstruktur liegt daran das die auf Plugins umsteigen und eine Installation nach Jahren nicht mehr notwendig ist. Die Jahresangaben sind jetzt in den Plugins drin. Es war beschrieben das man in einem Programm die Fälle mehrerer Jahre öffnen kann.

              Was den Elfostarter angeht denke ich das bei dir da etwas nicht in Ordnung ist. Ich starte das Programm wie von der Installation vorgesehen und es funktioniert. Und wenn ich die Kommentare so lese kann ich den Gedanken nicht los werden das ich hier von Programmierern umgeben bin und ich der einzigste bin der es nicht begreift. Woher wisst ihr den alle was die Programmierer richtig und falsch gemacht haben? Gebt es zu, einer von euch gehört dazu :-) .
              Hallo zusammen,
              ich habe heute 4 Stunden rumgemurkst um ElsterFormular 2009/10 zu Laufen zu kriegen. Letzter Versuch war "elfostar.exe" durch "pica.exe" zu ersetzen. Nun läufts!

              Kommentar


                #22
                AW: ElsterFormular Version 10 startet nicht unter Win XP SP3

                @Melliw: Du solltest nicht übersehen, dass die allermeisten Kommentare zu diesem Thread ein gutes Jahr alt sind und sich auf Elsterformular 2008-2009 beziehen. Die damaligen Probleme stehen heute nicht mehr zur Diskussion.

                Kommentar


                  #23
                  AW: ElsterFormular Version 10 startet nicht unter Win XP SP3

                  Zitat von Bill Beitrag anzeigen
                  Die damaligen Probleme stehen heute nicht mehr zur Diskussion.
                  Leider doch. Auch ich habe das halbe Internet durchsucht, bis ich diesen Thread hier gefunden habe.
                  11.2 startet bei mir ebenfalls nicht unter XP, mit pica.exe klappt es.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: ElsterFormular Version 10 startet nicht unter Win XP SP3

                    Zitat von rbur Beitrag anzeigen
                    Leider doch. Auch ich habe das halbe Internet durchsucht, bis ich diesen Thread hier gefunden habe.
                    11.2 startet bei mir ebenfalls nicht unter XP, mit pica.exe klappt es.
                    Die Probleme gibt es auch in diesem Jahr noch. Aber ich meine die Lösungen von vor einem Jahr sind heute nicht mehr zwangsläufig die gleichen. Das mit pica.exe ist spezifisch für Elsterformual 2009/2010.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X