Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind

    Ich habe die Prüfung durchgeführt und damit keine Probleme feststellen können dann habe ich die Steuerberechnung gemacht und dann kommt folgende Ansage:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, zB. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen
    Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.

    Und ich verstehe nicht was ich falsch gemacht habe, kann mir bitte jemand helfen?
    Danke im Vorraus!

    #2
    AW: Anlage Kind

    kinderbonus von 100 euro bei der kindergeldhöhe eingerechnet?

    was haben sie denn sonst so eingetragen? ohne genauere angaben, kann man hier nur versuchen hellzusehen...

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind

      Also ich habe bei Kind eingetragen
      - Name
      - abweichender Familienname
      - Geburtsdatum
      - Kindergeld 164€
      - Wohnort Inland von bis 1.1.-31.12
      - Kindsverhältnis steuerpflichtige Person leibliches Kind

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind

        Die Erklärung ist für meinen Partner und wir wohnen alle zusammen und ich habe meine Daten bei Kindschaftsverhältnis zu weiteren Personen eingetragen.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind

          Beim Kindergeld wird natürlich die Summe für das ganze Jahr eingetragen.

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind

            Dann klappt es trotzdem noch nicht

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Kind

              Und welcher Betrag steht da jetzt?

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage Kind

                Kindergeld 2068 und die gleiche Fehlermeldung

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage Kind

                  Sehe ich das richtig, dass es eine nichteheliche Lebensgemeinschaft ist, in der jeder einzeln veranlagt? Dann kommt bei beiden in die Anlage Kind nur das halbe Kindergeld.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlage Kind

                    Mein Freund und ich wohnen zusammen und unser Sohn ist unehelich zu Welt gekommen.

                    Ich kann keine EInkommenssteuererklärung machen da ich nur auf max. 400€ arbeite.

                    Ich habe jetzt mal 462 Kindergeld eingetragen und trotzdem funktioniert die Rechnung immer noch nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Anlage Kind

                      Unser Sohn hat ja meinen Familienname jetzt habe ich den Familienname von meinem Freund angegeben und die Rechnung noch mal gemacht und dann kommt folgendes:

                      DHW Dokumentations-Hinweise
                      Es konnte keine Steuerberechnung erfolgen!
                      Überprüfen Sie bitte die Abbruch-Hinweise. Nach dem Wegfall aller Hinweis/Fehler-Ursachen sollte
                      eine Berechnung erfolgen können, wenn hier kein Ausschlussfall vorliegt.
                      Nach erfolgreicher Plausibilitätsprüfung kann der Fall trotzdem elektronisch an die Finanzbehörden
                      übermittelt werden.


                      Die Prüfung stellt aber nichts fest.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Anlage Kind

                        Zitat von Surilove Beitrag anzeigen
                        Mein Freund und ich wohnen zusammen und unser Sohn ist unehelich zu Welt gekommen.

                        Ich kann keine EInkommenssteuererklärung machen da ich nur auf max. 400€ arbeite.

                        Ich habe jetzt mal 462 Kindergeld eingetragen und trotzdem funktioniert die Rechnung immer noch nicht.
                        Wieso denn jetzt 462? Die Hälfte von 2068 ist ziemlich genau 1034.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Anlage Kind

                          also das mit dem kindergeld ist offenbar immer noch falsch. wie neysee schon schrieb, hat ein Kind immer erstmal zwei Eltern, ob ehelich oder nicht.
                          jedes Elternteil hat Anspruch auf das halbe Kindergeld. dafür spielt auch keine Rolle wer das Geld tatsaechlich bekommt, oder wer arbeiten geht oder wer eine Steuererklärung abgibt oder nicht.
                          wenn das Kind also nicht erst 2009 geboren wurde, bestand der Anspruch auf Kindergeld für das Kind ganzjaehrig fuer den halben Betrag, macht also 1034 Euro (164*12+100)/2.

                          der Name muss natuerlich korrekt angegeben werden, wenn das Kind also ihren familiennamen traegt, dann ist das auch richtig so.

                          welche elsterversion verwenden sie? aktuell ist 11.2.0

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Anlage Kind

                            Wo kann ich sehen welche Version ich habe? Und wo bekomme falls nötig die neueste her?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Anlage Kind

                              Hallo Surilove,

                              im geöffneten Programm ElsterFormular - Hilfe - Über Elsterformular kannst Du die Versionsnummer ermitteln.
                              Unter Extras ist auch der Menüpunkt - nach Updates suchen - vorhanden.

                              Gruß
                              Stiller
                              Zuletzt geändert von stiller; 16.03.2010, 18:10. Grund: etwas ausführlicher
                              Gruss (S)stiller
                              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X