Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N Arbeitsstätte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N Arbeitsstätte

    Was muss ich bei einfache Entfernung in Km eingeben also ich habe bei map ausgerechnet von der WOhnung zum Arbeitsort 4 km

    WIe mache ich das wenn ich manchmal mit dem AUto und manchmal mit dem Fahrrad fahre wie muss das dann eingetragen werden?

    #2
    AW: Anlage N Arbeitsstätte

    siehe die Eingabehilfe in ElsterFormulare zu den betroffenen Feldern!

    wie sie zur arbeitsstätte gelangen, spielt an sich erstmal keine rolle, da dies eine ENTFERNUNGS-Pauschale ist. soll heissen sie können die einfache entfernung für jeden Tag an dem sie die arbeitsstätte aufgesucht haben einmal absetzen. bei 4km dürfte das allerdings nur lohnen, wenn sie noch einige andere werbungskosten geltend machen können, denn selbst bei 250 arbeitstagen erreichen sie damit nur 300 euro kosten und liegen noch deutlich unter der pauschale von 920, die sie sowieso angerechnet bekommen ;-)

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N Arbeitsstätte

      Vielleicht lohnt sich das nicht denn ich weiß auch nicht welche werbungskosten ich noch eintragen kann

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N Arbeitsstätte

        um zu sehen, was alles Werbungskosten sind, einfach mal die Eingabehilfe zu den einzelnen Feldern im Bereich Werbungskosten auf Anlage N lesen.
        wie schon geschrieben werden 920,- Euro als sog. Werbungskostenpauschale auf jeden Fall als Minimum berücksichtigt.
        wenn sie diesen Wert mit Ihren Angaben eh nicht überschreiten, können Sie sich die Arbeit mit der Pendlerpauschale bei der geringen Entfernung schenken.

        Kommentar

        Lädt...
        X