Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zinseinnahmen Ägypten, welcher Kurs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zinseinnahmen Ägypten, welcher Kurs?

    Hallo Zusammen,
    mein Freund hat Zinseinnahmen in Ägypten, immer monatlich zum 20. Ich finde den amtlichen Umrechnungskurs nicht. In der Umsatzsteuertabelle wird der Kurs von Ägypten nicht aufgeführt. Auf der Homepage vom BMF finde ich auch keine Angaben. Welchen Kurs nehme ich dann? Den Devisenmittelkurs, den die Bundesbank ermittelt?
    Danke & beste Grüße,
    Steffi

    #2
    AW: Zinseinnahmen Ägypten, welcher Kurs?

    Hallo,

    aktuellen und fühere Kurse findest du hier bzw. kannst du ermitteln

    http://www.finanzen.net/waehrungsrec...ptisches-pfund

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Zinseinnahmen Ägypten, welcher Kurs?

      Hallo und Danke Figul!
      Ist das dann auch der anerkannte amtliche Umrechnungskurs? Ich will böse Überraschungen vermeiden, wenn das Finanzamt dann doch mit einem anderen Kurs umrechnet?!
      Viele Grüße,
      Steffi

      Kommentar


        #4
        AW: Zinseinnahmen Ägypten, welcher Kurs?

        Hallo,

        >>>Ich will böse Überraschungen vermeiden, wenn das Finanzamt dann doch mit einem anderen Kurs umrechnet?!

        Was für böse Überraschungen sollen das denn sein?
        Selbst wenn das Finanzamt später die Umrechnungskurse nicht akzeptiert und eigene/andere verwendet, kann es sich doch nur um marginale Unterschiede handeln, die sich noch dazu im Laufe der Zeit ausgleichen sollten (mal etwas zu niedrig, mal etwas zu hoch).

        Ich hätte keine Bedenken, solche Netzfunde zu verwenden, insbesondere wenn es immer die selbe Quelle ist.

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Zinseinnahmen Ägypten, welcher Kurs?

          Hallo, im Internet findest Du unter: http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter den Währungsrechner, mit dem Du jede Währung mit jeweiligem Stichtag umrechnen kannst.
          Gruß! aporent

          Kommentar

          Lädt...
          X