Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plausibilitätsprüfung gibt Fehlermeldung jedoch keinen Hinweis wo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plausibilitätsprüfung gibt Fehlermeldung jedoch keinen Hinweis wo

    Hallo liebe Forum Mitglieder,
    komme mit nachfolgendem Problem nicht weiter
    Nach Plausibilitätsprüfung öffnet sich immer Seite 2 der Anlage V und ein rot unterlegter Hinweis erscheint

    Zitat Anfang
    Fehler in der Steuererklärung 2009 (ERiC) kein numerischer Wert ohne Nachkommastelle und ohne den Wert 0
    Zitat Ende

    Leider ist im gesamten Datenbestand hierzu jedoch keine dazugehörige rot bzw gelb unterlegte Position zu finden
    Die sich öffnende Seite 2 der Anlage V beinhaltet nur Datenübernahmen aus dem Jahr 2008 die nicht beanstandet wurden bzw mit Nachkommastellen eingetragen sind

    Zudem erschliesst sich mir der Sinn der Fehlermeldung nicht obwohl ich mehrmals den gesamten Datenbestand nach etwas zutreffendem durchforstet habe.

    Habe am 15.03.2010 das neueste update geladen und ansonsten auch in den früheren Jahren nie Probleme mit elster gehabt.
    Da durch diese Fehlermmeldung auch die Steuerberechnung blockiert wird und möglicherweise auch die Übermittlung an die Finanzverwaltung bitte ich um Rat was ich da falsch gemacht haben könnte

    Entschuldigt bitte die fehlenden Satzzeichen
    Ich habe gelesen dass diese hinderlich beim einstellen von Forum Themen sein können.

    #2
    AW: Plausibilitätsprüfung gibt Fehlermeldung jedoch keinen Hinweis wo

    Befindet sich auch wirklich keine "0" in der Anlage V? Evtl. kannst Du mal die Anlage löschen und neu anlegen und ausfüllen.

    Kommentar


      #3
      AW: Plausibilitätsprüfung gibt Fehlermeldung jedoch keinen Hinweis wo

      vielen Dank elefant
      Hinweis war perfekt
      Habe noch eine 0 gefunden aus Vorjahr
      Problem super gelöst.

      Kommentar

      Lädt...
      X