Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage R 2 Zusatzversorgungskassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage R 2 Zusatzversorgungskassen

    Guten Abend, ich bin neu und habe eine Frage zur Anlage R. Wie kann ich 2 Zusatzversorgungskassen eintragen? Es geht einmal um eine KVK Zusatzversorgungskasse für den öffentlichen Dienst, welche ich in Z 38 und 39 eingetragen habe und um die Zusatzversorgungskasse beim Baugewerbe, welche ich auch in Z 38 und 19 eingetragen hätte. Ist das so richtig und wie bekomme ich die zweite Rente in die Steuererklärung?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Jones

    #2
    AW: Anlage R 2 Zusatzversorgungskassen

    Nach Zeile 49 gibt es einen Button "Hinzufügen"!
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen!

    Kommentar

    Lädt...
    X