Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beitragsrückerstattung Krankenversicherung führt zu Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kent
    antwortet
    AW: Beitragsrückerstattung Krankenversicherung führt zu Fehlermeldung

    Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
    >>>Bei Basis und Pflegeversicherung deiner Frau eine Null eintragen und das ganze sollte funktionieren.

    Sind die entsprechenden Felder nicht grau?
    Und eine Anlage N mit lauter Nullen könnte wiederum andere Probleme bringen.
    Mit den Zeilen 18 (=0), 21 (=0) und 22 (BRE) klappt es.

    Einen Kommentar schreiben:


  • reckoner
    antwortet
    AW: Beitragsrückerstattung Krankenversicherung führt zu Fehlermeldung

    Hallo,

    >>>Kann ich die Fehlermeldung ignorieren?

    Ist es denn eine grüne Fehlermeldung? (nur die kann man ignorieren)


    >>>Bei Basis und Pflegeversicherung deiner Frau eine Null eintragen und das ganze sollte funktionieren.

    Sind die entsprechenden Felder nicht grau?
    Und eine Anlage N mit lauter Nullen könnte wiederum andere Probleme bringen.

    Stefan

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elster-Tester
    antwortet
    AW: Beitragsrückerstattung Krankenversicherung führt zu Fehlermeldung

    Bei Basis und Pflegeversicherung deiner Frau eine Null eintragen und das ganze sollte funktionieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Beitragsrückerstattung Krankenversicherung führt zu Fehlermeldung

    Hallo zusammen,

    im Februar 2014 gab es von der TK eine sogenannte Dividende (für die Jahre 2013 und 2014), die ich nun als Beitragsrückerstattung in Zeile 16 in der Anlage Vorsorgeaufwand eintragen möchte. Bei mir kein Problem, läuft der Eintrag bei meiner Ehefrau auf eine Fehlermeldung (im Wortlaut s.u.) hinaus, weil sie im Jahr 2014 keine Beiträge geleistet hat - sie war erst in Elternzeit und danach arbeitslos.

    Kann ich die Fehlermeldung ignorieren? Oder muss ich die Beitragsrückerstattung anders eintragen?

    Viele Grüße und Danke im Voraus,
    richbook


    Die Fehlermeldung im Wortlaut:
    Bei der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung wurden von der Kranken- und / oder sozialen Pflegeversicherung erstattete Beiträge angegeben, entsprechende Beiträge zur Basiskranken- bzw. Pflegeversicherung fehlen jedoch (Ehefrau/Lebenspartner(in) B).
Lädt...
X