Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riester Rente in ESTE 2009 wo eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Riester Rente in ESTE 2009 wo eintragen?

    Hallo liebe Anwender,
    während für die ESTE 2008 das Eintragen der Riester Rente ein Klacks war, finde ich im Formular Vorsorgeaufwendungen, was bei mir nur aus Seite 1 besteht, keine Eintragungsmöglichkeit für die ESTE 2009. Hat jemand einen Rat?
    Vielen Dank

    #2
    AW: Riester Rente in ESTE 2009 wo eintragen?

    Ich würde die Anlage Vorsorgeaufwand umgehend wieder löschen, wenn nur 1 Seite von eigentlich 2 Seiten angezeigt wird

    MENÜ | Vordrucke | Vordrucke aus der Steuererklärung löschen

    oder

    MENÜ | Vordrucke | Anlage Vorsorgeaufwand | Seite 2
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Riester Rente in ESTE 2009 wo eintragen?

      ja, hier im forum mal suchen, das problem mit der fehlenden anzeige der seite 2 anlage vorsorgeaufwand wurde schon mehrfach und ausfuehrlich besprochen ;-)
      entwder uebers menue auf die seite 2 springen oder löschen, speichern, neu starten, hinzufuegen etc.

      Kommentar


        #4
        AW: Riester Rente in ESTE 2009 wo eintragen?

        Ok, danke für die Antworten;
        Übrigens rät mein FA, "dann reichen Sie die Riester-Verträge eben so mit ein und machen ein Vermerk, dass die Steuererklärung unvollständig ist". Aber das kann es eigentlich nicht sein, oder?

        Kommentar


          #5
          AW: Riester Rente in ESTE 2009 wo eintragen?

          Auch nach einer Neuinstallation von Elsterformular war das Problem weiterhin da, dass nur eine Seite der Anlage Vorsorgeaufwand angezeigt wurde. Eine Bekannte hatte danach das Erlebnis, dass die Seite 2 dann plötzlich erschien, als sie auf "Ansicht" im Auswahlmenü gegangen ist - warum auch immer. Aber der Erfolg war wichtig.

          Kommentar


            #6
            AW: Riester Rente in ESTE 2009 wo eintragen?

            Zitat von korsika Beitrag anzeigen
            Auch nach einer Neuinstallation von Elsterformular war das Problem weiterhin da, dass nur eine Seite der Anlage Vorsorgeaufwand angezeigt wurde. Eine Bekannte hatte danach das Erlebnis, dass die Seite 2 dann plötzlich erschien, als sie auf "Ansicht" im Auswahlmenü gegangen ist - warum auch immer. Aber der Erfolg war wichtig.

            Hi, Allesamt,

            seit der Version 11.2.0 wird beim Einfügen einer Anlage zunächst keine Seitenzahl angezeigt. Klickt man jedoch einmal auf den Namen der Anlage, erscheint kurz die Sanduhr und danach erscheinen die Seiten, sofern mehrseitig. Bei Doppelklick auf den Namen verschwinden die Seiten, bei weiterem Doppelklick werden sie wieder angezeigt. Denke es fördert die Übersichtlichkeit.

            MfG
            W800

            Kommentar

            Lädt...
            X