Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entfernen von Teilen des Elster Formulars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entfernen von Teilen des Elster Formulars

    In der Anlage U werden bei mir Formulare für 3 unterstützte Personen unter derselben Adresse angezeigt, obwohl ich nur eine unterstütze (möglichweise habe ich diese selbst aufgerufen, da ich noch eine zweite Person unter einer anderen Adresse unterstütze).
    Die Plausibilitätsprüfung verlangt nun von mir Eingaben für alle 3 Personen.
    Wie kann ich die zwei überflüssigen (Teil-) Formulare entfernen, ohne die gesamte Anlage neu anlegen zu müssen?
    Vielen Dank.
    Zuletzt geändert von Erasmus; 23.09.2015, 23:44.

    #2
    AW: Entfernen von Teilen des Elster Formulars

    Ich hab auf die Schnelle keine andere Möglichkeit gefunden als die betreffenden Felder zu markieren und dann die Entfernen-Taste zu drücken.

    Kommentar


      #3
      AW: Entfernen von Teilen des Elster Formulars

      Klappt bei mir leider nicht. Wenn ich in der linken Spalte die Felder (z.B. 2. unterstützte Person) mit der rechten Maustaste anklicke werde ich gefragt, ob ich die Anlage Unterhalt entfernen will. Mit der Entfernen-Taste am PC tut sich gar nichts. Und im Formular selbst lässt sich natürlich gar nichts ändern.
      Zuletzt geändert von Erasmus; 24.09.2015, 01:17.

      Kommentar


        #4
        AW: Entfernen von Teilen des Elster Formulars

        Hallo,

        >>>Wenn ich in der linken Spalte die Felder (z.B. 2. unterstützte Person) mit der rechten Maustaste anklicke werde ich gefragt, ob ich die Anlage Unterhalt entfernen will.

        Dann mach doch das.
        Wir raten öfter dazu, eine problematische Anlage einfach komplett zu löschen und die Daten neu einzugeben, ist oft viel schneller als nach dem Fehler zu suchen.

        Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Entfernen von Teilen des Elster Formulars

          Zitat von Erasmus Beitrag anzeigen
          Wenn ich in der linken Spalte die Felder (z.B. 2. unterstützte Person) mit der rechten Maustaste anklicke werde ich gefragt, ob ich die Anlage Unterhalt entfernen will
          Wie gesagt, Du solltest die Eingabefelder selbst markieren und dann Entfernen drücken.

          Kommentar


            #6
            AW: Entfernen von Teilen des Elster Formulars

            Vielen Dank für die Tipps.
            Nachdem ich mit dem Löschen nicht klar kam, habe ich die Anlagen neu eingegeben.
            Auch hier kamen wieder 3 unterstützte Personen je Adresse, allerdings verlangte Elster nicht die Eingaben für die 2. und 3. unterstütze Person (die ja nicht existieren).
            Somit konnte ich die Steuererklärung versenden.

            Kommentar

            Lädt...
            X