Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drucken der Formulare (unkomprimiert!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drucken der Formulare (unkomprimiert!)

    Ist es möglich die ausgefüllten Formulare (Steuererklärung 2009) für die eigene Papierablage auszudrucken?
    Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden die komprimierte Version auszudrucken.

    Für eine Antwort vielen Dank im voraus.

    #2
    AW: Drucken der Formulare (unkomprimiert!)

    Ein Ausdruck der Steuererklärung auf den Formularen ist nicht möglich.

    Kommentar


      #3
      AW: Drucken der Formulare (unkomprimiert!)

      Ist es irgendwo möglich die Formulare so auszudrucken, wie man die Braucht? Also bei den Sonderausgaben zum Beispiel ist eine Zeile, ich brauche aber schon dort 5...
      In Elster kann ich diese dazu fügen, aber nicht ausdrucken ...

      Kommentar


        #4
        AW: Drucken der Formulare (unkomprimiert!)

        Es wurde doch von Benutzer Elefant schon erklärt, dass man die Formulare nicht ausdrucken kann, auch nicht einzeln. Wenn es unbedingt gedruckte Formulare sein müssen, die gibts beim Finanzamt.

        ELIAS sagt dazu folgendes:

        Im Programm ElsterFormular ist es nicht vorgesehen, dass Sie die amtlichen Steuerformulare "nur" ausdrucken können, um diese anschließend per Hand auszufüllen. Auch ist es nicht möglich "in die amtlichen Formulare zu drucken". Bei anderen Steuerprogrammen ist dies teilweise möglich. Nun fragen Sie sich, warum das so ist? Nun, ein erklärtes Ziel des Programms ElsterFormular ist es, die Abgabe von Steuererklärungen auf elektronischem Weg zu fördern und damit die Bearbeitung in den Finanzämtern zu vereinfachen. Ziel ist eine komplett papierlose Steuererklärung.

        MfG
        W800

        Kommentar


          #5
          AW: Drucken der Formulare (unkomprimiert!)

          ja das ich in Elster nicht ausdrucken kann, habe ich schon wahrgenommen.
          Meine Frage ist es daher, diese woanders auszudrucken.

          Elektronischem Wege, schön und Gut aber trotzdem muss ich die ja noch dahinschicken bzw. die Belge....
          Und der Steuerberater druckt auch aus?!

          Ich habe das Problem das ich mehr Felder brauche als mir zur Verfügung stehen. Ich weiß nicht die ersteller denken unlogisch, als hätte der Steuerzahler nur eine Sonderausgabe ...

          Zudem habe ich festgestellt das liebe nette Finanzamt hat mir 8 mal die Seite 1 und 2 des Hauptvordruckes zugeschickt aber nicht die anderen Seiten und Anlagen ...

          Kommentar


            #6
            AW: Drucken der Formulare (unkomprimiert!)

            Hallo Anja2389,

            auf allgemeine Angaben gibt es leider keine passende Antwort. Einen Steuerberater kann man allerdings in Anspruch nehmen, dann hat man das Problem eventuell gelöst.

            Wünsche Frohe Ostern.

            MfG
            W800

            Kommentar


              #7
              AW: Drucken der Formulare (unkomprimiert!)

              die offiziellen formulare zum drucken gibt es da: https://www.formulare-bfinv.de/

              aber mehr als eine zeile gibt es aufm papierformular wohl noch seltener als im elster-programm... wenn man also aufm papierformular 'sh. anlage' reinschreibt und dann eine entsprechende aufstellung beifuegt, was hindert dich daran, das beim elsterprogramm genauso zu tun?

              Kommentar


                #8
                AW: Drucken der Formulare (unkomprimiert!)

                Zitat von famzab Beitrag anzeigen
                Ist es möglich die ausgefüllten Formulare (Steuererklärung 2009) für die eigene Papierablage auszudrucken?
                Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden die komprimierte Version auszudrucken.

                Für eine Antwort vielen Dank im voraus.

                Hi, famzab,

                wenn es auch schon etwas zurückliegt, auch die Steuererklärung 2009 läßt sich nur als komprimierte Version mit dem Zusatz -Entwurf- ausdrucken. Steht, wenn auch in gekürzter Form, alles drin was man eingegeben hat. Ist somit ein Exemplar für die eigene Papierablage.

                Hier noch ein Hinweis aus der elfo Hilfe -Bedienung des Programms-

                Voraussetzung für die Funktion "Druckvorschau" ist ein auf dem Computer installiertes Programm zur Betrachtung von pdf-Dateien (z.B. Adobe Reader).
                Die Funktion "Druckvorschau" kann nur nach einer erfolgreich verlaufenen Plausibilitätsprüfung (Menü DRUCKEN) ausgeführt werden.
                Die Darstellung der komprimierten Steuererklärung auf dem Bildschirm entspricht der ausgedruckten Form.
                Wenn Sie diese Vorschau ausdrucken, um die komprimierte Steuererklärung in Papierform zu kontrollieren, wird der Druck mit dem Zusatz **** Entwurf **** gekennzeichnet.

                Siehe auch:
                Arbeiten mit ElsterFormular

                Ansonsten kann ich nur dem Beitrag Nr. 7 von Falzo uneingeschränkt beipflichten.

                MfG
                W800

                Kommentar


                  #9
                  AW: Drucken der Formulare (unkomprimiert!)

                  Zitat von W800 Beitrag anzeigen
                  Es wurde doch von Benutzer Elefant schon erklärt, dass man die Formulare nicht ausdrucken kann, auch nicht einzeln. Wenn es unbedingt gedruckte Formulare sein müssen, die gibts beim Finanzamt.

                  ELIAS sagt dazu folgendes:

                  Im Programm ElsterFormular ist es nicht vorgesehen, dass Sie die amtlichen Steuerformulare "nur" ausdrucken können, um diese anschließend per Hand auszufüllen. Auch ist es nicht möglich "in die amtlichen Formulare zu drucken". Bei anderen Steuerprogrammen ist dies teilweise möglich. Nun fragen Sie sich, warum das so ist? Nun, ein erklärtes Ziel des Programms ElsterFormular ist es, die Abgabe von Steuererklärungen auf elektronischem Weg zu fördern und damit die Bearbeitung in den Finanzämtern zu vereinfachen. Ziel ist eine komplett papierlose Steuererklärung.

                  MfG
                  W800
                  Das ist aber wenig hilfreich für den Anwender,man/frau will ja vielleicht mal sehen(auf Papier) was man/frau vor 3 Jahren eingetragen hat.Da steckt wohl ein listiger Gedanke der FA-Helfer dahinter!?

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Drucken der Formulare (unkomprimiert!)

                    Zitat von famzab Beitrag anzeigen
                    Ist es möglich die ausgefüllten Formulare (Steuererklärung 2009) für die eigene Papierablage auszudrucken?
                    Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden die komprimierte Version auszudrucken.

                    Für eine Antwort vielen Dank im voraus.
                    Genau das ist das große Manko. Warum gibt es keine Möglichkeit die AUSFEFÜLLTEN FORMULARE auszudrucken? Was steckt danhinter-vermute mal eine ganz banale listige Überlegung des FA.
                    Es gibt immer wieder Konstellationen bei der man/frau "auf Papier" sehen will, was früher eingegeben wurde. Es kann ja aus irgendeinem Grunde sein, daß auf dem Computer gespeicherte Daten nicht mehr hat. Gründe dafür gibt es viele, sodaß ein aufzählen hierfür müßig ist.
                    Aber welchen Grund hat das FA erwogen, keinen Ausdruck des "ausgefülltem Formular" zu ermöglichen? Ratet mal Alle, ist ganz einfach,wenn man/frau sich als Steuereinzieher vorstellt!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Drucken der Formulare (unkomprimiert!)

                      Hallo
                      was fehlt eigentlich?

                      meine eigenen Erklärungen der Vorjahre habe ich gespeichert. Es existiert eine weitere Datensicherung,
                      und von der Erklärung fertige ich einen komprimierten Ausdruck.
                      Da steht alles drin, was ich in den Formularen eingesetzt bzw. erklärt habe.

                      Also was fehlt noch?
                      Zuletzt geändert von sophie m.; 02.05.2010, 14:01.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Drucken der Formulare (unkomprimiert!)

                        Kann mich Sophie M. nur anschließen. Im Hauptvordruck des Elster-Programms kann man Zeilen hinzufügen bis der Arzt kommt. Ich hab alle meine Elster-Steuererklärungen schön gedruckt im Ordner. Früher kamen sie ja gleich doppelt raus, jetzt ist es eine PDF, auch nicht schlecht, die kann man gleich abspeichern. Wo ist das Problem?

                        und was sollen die düsteren Verschwörungstheorien? Ich finde das Elster Programm mittlerweile so ausgereift, dass ich vor 4 Wochen meinem steuerberater gekündigt habe und jetzt alles selbst mache

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X