Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragungsfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragungsfehler

    Hallo!

    Kann mir jemand hiermit helfen?

    Revision:
    17437
    Funktion:
    DialogSendenJstXml::ericEricBearbeiteVorgang
    Datei:
    plugins\alle_jstxml\dialogSendenJstXml.cpp
    Zeile:
    784

    Ich würde gern die Daten ans Amt übermitteln, bleibe aber hängen.

    Danke schon mal!!!

    #2
    AW: Übertragungsfehler

    Hallo,

    mit welchem Betriebssystem?
    Mit Zertifikatsdatei u.ä. oder ohne?

    Sie könnten eine Testübermittlung durchführen, unter dem Menüpunkt Datenübermittlung.
    So wird mindest die Kommunikation (ohne scharfe Übermittlung) mit dem Finanzserver geprüft.

    Zusatz:
    gibt es evtl. mehrere Zertifikatsdateien und Sie haben eine alte erwischt?
    Zuletzt geändert von Basteltyp; 26.09.2015, 22:59.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Übertragungsfehler

      Hallo! Danke für die Rückmeldung.

      Wir haben Vista. Und leider weiß ich nicht was Zertifikatsdateien sind... Der Test ergibt den gleichen Fehler. Bei authentifizierter und nicht authentifizierter Testübermittlung.

      Wo finde ich die Zertifikatsdatei?

      Kommentar


        #4
        AW: Übertragungsfehler

        Hallo rensch76,

        die Zertifikatsdatei hat die Endung *.pfx, also könntest du deinen Rechner nach diesem Dateityp suchen lassen. Du solltest aber wissen, ob du ein Zertifikat hast, da musst du im Elster Onlineportal einen Registrierungsprozess durchgeführt haben. E-Mail mit Authentifizierungs-ID bekommen und Brief mit Authentifizierungscode erhalten und damit Zertifikat erstellen und eigene PIN vergeben und unbedingt merken.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Übertragungsfehler

          Ich habe mir die Datei runtergeladen ohne Zertifizierung. Hat geklappt, die letzten Jahre eigentlich auch. Ich habe keinen Registrierungsprozess durchgeführt, keine EMail oder .pfx - Datei gefunden.

          Ich hoffe ich klinge gerade nicht zu doof...

          Werde morgen mal die Hotline nerven...

          Kommentar


            #6
            AW: Übertragungsfehler

            Man kann ElsterFormular natürlich auch ohne Registrierung im ElsterOnline-Portal benutzen und man braucht auch kein Zertifikat, um die Steuererklärung elektronisch an das Finanzamt zu übermitteln.

            Man muss die ohne Authentifizierung übermittelte Erklärung dann eben noch ausdrucken, unterschreiben und per Post an das Finanzamt senden.

            Dein Problem ist ja, dass die Übertragung mit einer Fehlermeldung abbricht. Fakt ist jedenfalls, dass jemand, der kein Zertifikat hat, sowieso nicht authentifiziert übermitteln kann.

            Ein ähnlicher Fehler, wie du ihn beschreibst, war hier schon mal Thema.

            https://www.elster.de/anwenderforum/...kl%E4rung-2013

            Die meisten Aktivitäten werden in einer Log-Datei protokolliert. Mal unmittelbar nach einem Übertragungsversuch nach "eric.log" suchen, vielleicht steht da etwas drin, was zur Lösung des Problems beiträgt.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              AW: Übertragungsfehler

              Hallo!

              Der Tipp mit dem alten Thema hat geholfen, in diesem speziell der von Heinz. Ich habe die Datei auf einen Stick gepackt und an einem anderen Rechner übertragen. Merkwürdig, aber dann ging es ohne Probleme. Nachdem die Hotline mir nicht helfen konnte weil kein spezieller Code angegeben wurde. Dieser Rechner hier hat die Datei als defekt erkannt und deshalb nicht übermittelt. Naja.

              Ich danke Euch allen!!!

              Schönen Abend noch!

              Kommentar


                #8
                AW: Übertragungsfehler

                Hallo,

                also doch mit Zertifikat übermittelt -> bei Heinz_H lag es ja auch am Zertifikat letztendlich.

                Tschüß

                Kommentar

                Lädt...
                X