Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N Entgeltlersatzeistungen sind im Hauptvordruck zu erklären

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N Entgeltlersatzeistungen sind im Hauptvordruck zu erklären

    Hallo.
    Also ich mache zum ersten mal meine Steuer selbst.
    Ich hatte im letzten Jahr kein wirklich tolles Jahr.
    Ich war Krank geschrieben, dann in Reha, dann Arbeitslos und dann in Reha.
    Diese 4 Punkte habe ich unter punkt 29 in Anlage N angegeben.
    Bei der Plausibilitätsprüfung sagt mir nun das Programm das ich diese Entgeltersatzleistungen im Hauptvordruck erlären müsse wenn keine anderen Einnahmen vorhanden sind.

    Das Problem ist! Wo soll das da sein??? Es gibt keine Spalte oder Möglichkeit dort irgendwas zu erklären. Es können da doch nur sämliche Daten , Bankverbindund ect. angegeben werden.
    Wer weiß was?
    Wäre dringend ich bin schon im Verzug :-(

    #2
    AW: Anlage N Entgeltlersatzeistungen sind im Hauptvordruck zu erklären

    Hallo,

    schau mal auf die 4. Seite des Hauptvordrucks.

    Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage N Entgeltlersatzeistungen sind im Hauptvordruck zu erklären

      Genau: Seite 4, Zeile 94! Über "Hinzufügen" kann hier jede Leistung einzeln angegeben werden.

      Wenn überhaupt kein Arbeitslohn bezogen wurde und keine Lohnsteuerbescheinigung erteilt wurde, sollte die Anlage N konsequenterweise entfernt werden.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage N Entgeltlersatzeistungen sind im Hauptvordruck zu erklären

        Hallo. Danke ich habe es gefunden. Hatte das alles unter Anlage N ganz unten angegeben bei punkt 29.

        Charlie ? du meinst ich soll das entfernen und nur auf seite 4 angeben?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage N Entgeltlersatzeistungen sind im Hauptvordruck zu erklären

          Doppelt eintragen darfst du es jedenfalls nicht! Also diese Einträge in der Anlage N in jedem Fall löschen. Wenn die dann leer ist, kannst du sie auch entfernen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X