Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikate neu generieren oder verlängern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zertifikate neu generieren oder verlängern?

    Ich habe eine email erhalten, dass mein Elster-Zertifikat am 31.12. abläuft.
    ich möge doch bitte entweder ein neues generieren oder das bestehende verlängern.

    Ich würde gerne Verlängern.

    Spricht da etwas dagegen?

    Um wieviel Jahre wird verlängert?

    Peter

    #2
    AW: Zertifikate neu generieren oder verlängern?

    Hallo

    ~~~Ich würde gerne Verlängern. Spricht da etwas dagegen?
    vordergründig nichts.
    Es kommt darauf an, ob es ein Zertifikat auf Basis der Steuernummer oder Steuer-ID ist.
    Als Privatperson wäre ein Zertifikat auf Basis der Steuer-ID sinnvoll, weil nur damit
    die Teilnahme am Belegabruf möglich ist.
    Wenn man ein Zertifikat nicht verlängert, verfällt es automatisch.

    ~~~Um wieviel Jahre wird verlängert?
    soweit mir bekannt 3 Jahre.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Zertifikate neu generieren oder verlängern?

      Hallo pstein,

      ich würde dir empfehlen noch etwas zu warten nicht unbedingt bis zum 31.12.2015, aber du bekommst ja Erinnerungen 90, 60 und 30 Tage vor Ablauf.
      Wenn du jetzt schon verlängerst verkürzt sich ja indirekt die Laufzeit der drei Jahre deines alten Zertifikates.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X