Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beta Tester

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beta Tester

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meine Steuererklärung fertig erstellt und übertragen. Nach ein paar Anläufen hat das funktioniert. Da ich ohne Zertifikat übertrage hatte ich die Mitteilung bekommen, dass ich unbedingt noch die komprimierte Erklärung abgeben ( in Papier) müsse, da sonst nichts bearbeitet wird.

    Ich klicke brav auf den Button "komprimierte Steuererklärung ausrducken" und was taucht auf ein 17seitiges PDF mit großen roten Lettern am Rand, die mir sagen dass dies n i c h t für das Finanzamt bestimmt sei. Also was nun? Muss die nun ausgedruckt werden oder nicht? Wenn es ja offensichtlich mehrere Möglichkeiten gibt, wieso steht dann ausdrücklich auf dem Formular dass ich es nicht tun soll.

    So toll die elektronische Steuererklärung auch ist, ich komme mir immer wie ein Beta Tester vor. Das Programm ist Mitte Januar online und du kannst drauf wetten, dass es nicht funktioniert. Muss das sein?

    Gruß

    Dieter

    #2
    AW: Beta Tester

    ja, ausdrucken, unterschreiben, hinschicken. ab der zweiten seite sollte die tele-nummer auch auf dem ausdruck stehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X